Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Low Fantasy Postapocalypse
Selganor [n/a]:
Wie waere es mit Godless?
Ist ein Setting fuer Shadow of the Demon Lord bei dem Mad Max explizit als Inspirationsquelle genannt ist.
Arlecchino:
Mutant Year Zero und Godless sahen auch vielversprechend aus, ja. Nochmal danke für die Vorschläge bisher. Eine engere Auswahl um Mutant Crawl, Atomic Highway und Mutant Year Zero macht gerade Kreise in der Gruppe, mal gucken für was man sich entscheidet :)
LushWoods:
Desolation kam ja schon, aber ist wahrscheinlich ob der fehlenden modernen Elemente und der High Fantasy raus.
Noch eine Empfehlung: The Day after Ragnarok. Das Setting wird tatsächlich offiziell als Sword & Sorcery meets Postapokalypse beschrieben und spielt in alternativen 50er Jahren, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Sehr abgefahren, aber sehr cool und von Kenneth Hite. Gibt's als Savage Worlds und FATE Version
http://www.drivethrurpg.com/product/62543/The-Day-After-Ragnarok
Nice übrigens das du hierher gefunden hast :)
Tigerbunny:
Dark Sun geht auch ohne Dark Sun. Dragon Kings, das ist nämlich auch verfügbar(sogar auf deutsch). Tendenziell ist ist das aber eher High als Low Fantasy.
Crimson King:
Ich persönlich kann nachvollziehen, dass man ein geschlossenes Setting und System bevorzugt. Regelleichte Systeme wie Barbarians of Lemuria oder PDQ in Form von Jaws of the Six Serpents lassen sich allerdings praktisch ohne Änderungsaufwand auf die allermeisten Low Fantasy Settings aufsetzen und sind preislich extrem günstig.
Was Settings angeht, kenne ich lediglich Dark Sun, das mir auch sehr gut gefällt und das ich mit Jaws of the Six Serpents auch schon bespielt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln