Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mit welchen Items Kleriker ersetzen?
Nebula:
Von 1-3 ist doch "im Kampf Heilung" nicht so wichtig. Und nach dem Kampf hast ja genug Heilungsaktionen.
Da würde ich Heiltränke geben und es sollte laufen
Quaint:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.08.2017 | 07:51 ---Die Idee mit der Salbentube finde ich gut, aber wieso sollte die Attunement verlangen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Der Witz an einem Healing Consumable ist ja gerade, dass jeder es benutzen kann. (Ausser Wands, aber das ist ja wieder ne andere Mechanik)
--- Ende Zitat ---
Kann ja jeder benutzen. Muss das Ding nur attunen... Und consumable ist das Ding auch nicht, das läd sich ja wieder auf. Also ???
Feuersänger:
Also: wenn der down geht, der sie attuned hat, ists halt scheisse.
Und ich seh nicht so wirklich ein, _warum_ das Teil attune-pflichtig sein sollte.
winterknight:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.08.2017 | 12:13 ---Also: wenn der down geht, der sie attuned hat, ists halt scheisse.
Und ich seh nicht so wirklich ein, _warum_ das Teil attune-pflichtig sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber genau dann der Kleriker ersatz.
Wenn der Klerik down geht sind keine Heilsprüche mehr möglich >;D
--- Zitat von: Sashael am 24.08.2017 | 23:39 ---Da das Abenteuer eh nur in den ersten paar Stufen spielt, müsste es sich doch einrichten lassen, die notwendigen Fähigkeiten des Klerikers durch Verbrauchsgegenstände zu simulieren.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du genau?
Heilen- Healing potions oder du gibst dem Ranger/Baba die Fähigkeit Heilkräuter zu finden (Reskinne Goodberries als Ritual, das der Ranger/baba im Wald suchen muss. ( Halbe Stunde) und dann hat er goodberries.
Untote Vertreiben: Cantrip für Mage: Smash Undead 1W12 auf Untote oder ein Relict von St. Markovia das x-mal am Tag oder besser nur X-mal überhaupt mit einen Religion check Untote vertreibt und als save DC das Ergebnis des Religion Checks
Sashael:
Es sind vier Spieler, einer spielt schon mal nen Barbaren und bei den anderen bin ich mir nicht sicher, was sie sich für Charaktere aussuchen werden. Mit ein bisschen "Glück" haben wir noch sowas wie Schurke, Magier, Zauberer (Sorcerer).
Da gehen ja dann doch ein paar Nettigkeiten flöten. Wobei das wohl wirklich nicht ganz so gravierend wie in Vorgängereditionen ist.
Die Salbe gefällt mir ganz gut, die werde ich wohl im Notfall einbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln