Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Joran:
--- Zitat von: Der Läuterer am 27.09.2017 | 20:51 ---Wenn der brainy mal einen brawny spielen möchte, dann bist Du ein weiterer Klassenprimus.
--- Ende Zitat ---
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe! ;D
Wenn Du auf Anton's Kunstinteresse anspielen solltest: Tatsächlich hat er ja keine Ahnung und auch kein entwickeltes Talent (mehr). Anton wäre nur gerne mehr als er ist. Neid und die Bereitschaft, sich seinen Weg nach oben zu bahnen, kennzeichnen ihn eher als intellektuelle Werte. Wer stellt sich nicht ab und an mal vor, er gehörte zur Oberschicht und könnte sorglos sein Geld mit Kunst verdienen, statt mit eintöniger Arbeit. Und dass Anton gerne mal nachsieht, was die Herrschaft so treibt, ist Ausdruck einer - zugegeben etwas unschönen - Neugier.
Falls Du hingegen meinst, ich spiele den Unterschichten-Schläger gut, wäre ich auch zufrieden.
--- Zitat von: Der Läuterer am 27.09.2017 | 20:51 ---Auf die geistige Stabilität bin ich noch nicht konkret eingegangen. Das war bislang immer an POW aka MA gekoppelt.
Das mit den 99% kann so einfach nicht stimmen. Eine solche Regel wäre mir absolut neu. Und ich würde sie auch ehrlich gesagt nicht umsetzen (wollen).
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht. Nach meiner Erinnerung ist bei der 7E die gS doch 99 minus Mythoswissen. Und letzteres ist bei uns 0. Wenn die Einbuße im Einzelfall nur stark genug ist, kann einen das trotz hoher sG ja erst einmal auch aus der Bahn werfen. Aber ich kann mich da auch irren und müsste das nachlesen. Weil wir es nicht spielen, ist es aber überflüssig.
--- Zitat von: Der Läuterer am 27.09.2017 | 20:51 ---Die Stressleisten halte ich für eingängiger und praktischer in der Umsetzung. Aber darüber liesse sich auch reden. Bei mir ist nichts in Stein gemeisselt.
Ja. Die Stressleisten würde ich verwalten wollen. Ich gebe aber immer hübsch Bescheid, wenn eine Sicherung bei Euch durchknallt. Und dann dürft Ihr das ausspielen, während ich die Situation geniesse.
--- Ende Zitat ---
Ich habe keine Einwände. Ich wollte nur wissen wie wir es machen, bzw. ob ich noch irgendetwas bei meinem SC hinzufügen muss.
--- Zitat von: Der Läuterer am 27.09.2017 | 20:51 ---Ich habe jedem der Attribute eine Fertigkeit zugewiesen.
--- Ende Zitat ---
Ach ja, dann schaue ich doch gleich nochmal nach ... wenngleich die Chance klein ist, dass Anton einen weiteren "Treffer" bei seiner Fertigkeitenauswahl gelandet hat.
Aber für die anderen Spieler ist der Hinweis vielleicht wichtig, das noch einmal zu kontrollieren. Meist wird man damit wohl besser wegkommen als bei den Vorgaben der 7E!
Joran:
Oh, man sagt da wohl: "linke Tasche, rechte Tasche!"
Bei Erste Hilfe wirkt sich Deine Regel leider für Anton negativ aus. Der Grundwert ist bei Erste Hilfe sonst 30, 1/2 MA ist bei ihm nur 20. Ich muss Erste Hilfe also noch mal um 10 % reduzieren. ... Menno, warum hast Du nicht nur Fertigkeiten mit niedrigen Grundwerten ausgewählt?! ... Ich wusste es ja: DU WILLST UNS ALLE TOT SEHEN! Muuaah! :P
Und bei Charme/Verführen (1/2 ER) habe ich knapp daneben gegriffen ... Anton hat Einschüchtern.
Vielleicht tausche ich noch die Werte für MA und für ER, dann wäre der Grundwert für Erste Hilfe immerhin 25. Wenn Anton etwas hässlicher / grobschlächtiger wird, macht das nicht viel. Und schließlich hast Du bereits angekündigt, es würde etwas heftiger zugehen ... :mimimi:
Ich überlege mir das morgen.
Joran:
Ich habe bei Anton Bildung und Mana getauscht. Erste Hilfe habe ich entsprechend nur um 5 % reduziert, nicht um 10 %.
Anton gehört ohnehin bildungstechnisch zur Unterschicht, an die anderen kommt er diesbezüglich sowieso nicht heran und ich habe die Ahnung, Erste Hilfe könnte noch nützlich werden ...
Der Läuterer:
Die ich-Form ist gewöhnungsbedürftig.
Stellt Euch einfach vor, Ihr sitzt am Spieltisch einer gewöhnlichen Runde.
Der Läuterer:
KAW, und auch an alle anderen, Du stellst Dir das Innere des Hause ja irgendwie vor. Schreib einfach so, wie Du das Interieur erwartest oder Dir vorstellst, nach allem was zuvor geschrieben wurde.
Egal, was Du schreibst, es wird dann Fakt sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln