Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (34/211) > >>

Joran:
Ich bin in den nächsten Tagen voraussichtlich offline. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, schaue ich vorbei.

Nach meinem Eindruck dürftest Du am Zug sein, Läuterer. Reicht jemand Riechsalz? Werden wir aus dem Wohnzimmer vertrieben? Erwacht die Witwe? Ich habe im Moment nichts weiter zu schreiben.

Der Läuterer:
Ich wollte noch auf Mondsänger warten.
In der Zwischenzeit verfasse ich noch 2-3 Zeitungsartikel.
Alles soweit gut.

Der Läuterer:
Unseren guten Boo hat wohl der Schlag getroffen.
Hoffentlich nicht.

trondetreublatt:
So, hallo zusammen und danke für das Willkommen!

Ich habe jetzt alles soweit gelesen und mich auf den Stand gebracht. Und wie es der Zufall will, hatte ich bereits vor dem Lesen die Idee, einen Arzt zu spielen, was ja jetzt ganz gut passen würde. Allerdings reicht da kein x-beliebiger Arzt, um mich plausibel längerfristig in die Geschichte einzubinden. Vielleicht habe ich ja den Herrn von Eisenstein zu Lebzeiten behandelt - und war evtl. sogar mit ihm befreundet? Und bin nun sehr überrascht über seinen plötzlichen Tod, da mir keine lebensbedrohliche Erkrankung bekannt war...?

Vom Hintergrund her dachte ich an einen (evtl. jüdischen) Chirurgen, der sich im Weltkrieg als Feldarzt verdient gemacht hat. Durchaus auch Anhänger der Eugenik oder Rassenhygiene, die ja gerade sehr en vogue war - wenn das keine etwaigen Sensibilitäten meiner Mitspieler verletzt.

Ach, noch eine Frage am Rande: ist Elfie jetzt 48 oder eine "ältere Dame"?

Der Läuterer:
Deine Ideen zum Char sind allesamt prima und abgenickt, trondetreublatt.
Mit der CoC7 Charakter-Erschaffung bist Du vertraut?
Sollten sich Fragen oder Probleme ergeben, gerne hier im Smalltalk ansprechen.

Ich denke, Dein Char könnte seine Aufwartung machen, um sein Beileid auszusprechen. Gleich hier und jetzt. Er hatte noch einen wichtigen, unaufschiebbaren Termin... Und verpasste somit die Beisetzungsfeierlichkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln