Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
--- Zitat von: trondetreublatt am 22.10.2017 | 23:19 ---ist Elfie jetzt 48 oder eine "ältere Dame"?
--- Ende Zitat ---
Das eine schliesst das andere nicht aus. In den 20ern war man mit 48 sicher eine reifere bzw. ältere Dame.
Und jemanden als ältere Dame zu bezeichnen hängt sicherlich auch von der Perspektive des eigenen Alters ab.
Ich würde mich selbst kaum als älteren Herrn bezeichnen wollen. Aber das ist etwas gänzlich anderes.
trondetreublatt:
--- Zitat von: Der Läuterer am 23.10.2017 | 01:24 ---Mit der CoC7 Charakter-Erschaffung bist Du vertraut?
--- Ende Zitat ---
Nicht direkt vertraut, aber die Schnellstartregeln scheinen unkompliziert genug zu sein.
Unaufschiebbarer Termin... in der Tat... so eine Notfall-OP macht sich eben nicht von selbst.
trondetreublatt:
Jetzt tun sich doch gleich Fragen auf, weil ich keine Definition der Fertigkeiten in den Schnellstartregeln finden konnte.
- ich vermute mal, dass "Medizin" auch chirurgisch-praktische Tätigkeiten abdeckt und nicht bloß theoretisches Wissen?
- als Mitglied einer schlagenden Verbindung weiß Dr. Degebach durchaus den Degen zu schwingen (Alliteration unbeabsichtigt) - fällt das unter "Handgemenge"?
Außerdem liebäugele ich mit Ruden oder Segeln als Hobby(fertigkeit). Wie würde das funktionieren? Schreibe ich das einfach als eigene Fertigkeit mit 20 hin?
Joran:
Willkommen, trondetreublatt!
--- Zitat von: Der Läuterer am 23.10.2017 | 01:24 ---Mit der CoC7 Charakter-Erschaffung bist Du vertraut?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: trondetreublatt am 23.10.2017 | 01:50 ---Nicht direkt vertraut, aber die Schnellstartregeln scheinen unkompliziert genug zu sein.
--- Ende Zitat ---
Hast Du gesehen, dass abweichend von den Schnellstarterregeln hier die Attribute bei ein paar Fertigkeiten positive oder negative Auswirkungen haben? Guckst Du hier!
trondetreublatt:
Danke, das hatte ich tatsächlich schon gesehen :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln