Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
--- Zitat von: trondetreublatt am 26.10.2017 | 12:14 ---wenn dir so daran gelegen ist, will ich mal nicht so sein. Ob allerdings mein Char dadurch länger überlebt
--- Ende Zitat ---
Du siehst das von der falschen Seite, tron.
Er überlebt dadurch keineswegs länger. Aber er stirbt jedenfalls auch nicht verfrüht. Gelle.
Joran:
--- Zitat von: trondetreublatt am 27.10.2017 | 12:55 ---Ich habe auch das Gefühl, dass wir unsere vorherigen Posts etwas retconnen müssten, wenn das jetzt das Geschehen ist. Es liest sich für mich so:
- Elfi verlässt alleine (!) das Wohnzimmer
- Ludwig, Agathe und Anton bleiben zurück
- Hieronymus kommt hereingerollt
- Er spricht Ludwig an, bevor dieser Gelegenheit hat, sich an Agathe zu wenden
kommt das soweit hin?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der Läuterer am 27.10.2017 | 13:36 ---Absolut, tron.
--- Ende Zitat ---
Nee, das lese ich ganz anders: Doc Ludwig hat doch Anton angewiesen, die schwächelnde Elfi zu begleiten. Das hat Anton dann mit zwiespältigen Gefühlen auch getan, Elfi seinen Arm angeboten und sie aus dem Wohnzimmer hinaus in den Salon geleitet. Dabei ist ihm (der ja neben ihr ging) Elfis weibliches Profil aufgefallen, als diese sich wieder in Positur für die Gäste brachte. Anton und Elfi haben also zusammen das Wohnzimmer verlassen. Sie sind auch im Salon angekommen, wo die Gäste auf Elfis Erscheinen reagiert haben. ... Unmittelbar vor dem Post, in dem Hyroniemus ins Wohnzimmer rauscht, waren Elfi und Anton also dort schon weg.
Auch nach nochmaligem Lesen kann ich Euch nicht folgen. :(
Ich weiß jetzt z.B. nicht recht, woran ich mit Anton bin: Wenn Hieronymus Anton im Salon anspricht (was dem chronologischen Ablauf alleine entspräche), dann fordert er Anton im Ergebnis auf, nun das Haus zu verlassen. Spricht er ihn hingegen im Wohnzimmer an (was zur Anwesenheit von Agathe, aber nicht zum sonstigen Ablauf passt), dann könnte Anton den Hinweis von Hieronymus auch so verstehen, dass er zunächst nur das Wohnzimmer verlassen soll.
Edit: Naja, ist ja auch egal. Jetzt ist Anton jedenfalls im Salon, denn spätestens auf den Rausschmiss von Hieronymus hin, wäre er ja gegangen.
Der Läuterer:
Okay. Bevor hier etwas falsch läuft und ich wohlmöglich die Chronologie durcheinander würfele...
Prinzipiell ist das wer-ist-wo sinnvoll. Prinzipiell. Hier ist es weniger wichtig.
Du kannst Dich auch zurück schreiben, indem Du Deinen früheren Post einige Zeilen hinzufügst.
Die Missachtung Hieronymus' für Deinen Stand bleibt indes vorhanden.
Ansonsten übernehme ich das und ändere meinen Post. Oder Deinen? Nein.
Der Läuterer:
#58 abgeändert und angeglichen.
trondetreublatt:
Die Schattenseiten des Player Empowerment... aber ich finde, es funktioniert dennoch ganz gut und macht jedenfalls ne Menge Spaß :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln