Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
Au contraire.
Sixtystone Press ≠ Chaosium.
Sixtystone Press ist nur Lizenznehmer.
Der Masks Companion stammt von Sixtystone Press und wurde dazu benutzt, um die laufenden Kosten von yog-sothoth.com zu decken. Der gesamte Inhalt wurde von den Mitgliedern auf der YSDC Plattform zusammengetragen.
Joran:
@Läuterer:
Ja, da hast Du recht. Aber ich meine es wie folgt gelesen zu haben: Chaosium hat damals das Crowdfunding zum Compendium mit einem höheren Beitrag unterstützt. Im Gegenzug erhielt Chaosium das Recht, eine bestimmte Stückzahl des Compendiums in einer eigenen Limitierten Auflage drucken / herausgeben zu dürfen (im meine 100 Stück). Und die verbliebenen 80 davon waren die, die Chaosium zuletzt über DriveThruRPG an die schnellsten Käufer veräußert hat. Ich habe mein Exemplar jetzt gerade nicht greifbar, um nachzusehen, was genau im Impressum steht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese konkret veräußerten Bücher eine eigene Ausgabe von/für Chaosium war. ... Kann mich natürlich aber auch irren. Vor vier Monaten habe ich mal versucht, das weiter nachzuvollziehen, aber die Informationen über die verschiedenen Sonderausgaben des Compendiums und deren Namen waren etwas verworren.
@Mondsänger / @Läuterer
--- Zitat von: Der Läuterer am 27.10.2017 | 16:55 ---Hieronymus' Händedruck ist kräftig. Wesentlich kräftiger als seine äussere, zerbrechlich wirkende Gestalt vermuten lässt.
Dann wendet sich seine kratzende Stimme Agathe zu. "Frau? Lohenstein Sie. Interessieren sich für. Die Bibliothek meines. Bruders? Sind Sie. An. Astronomie interessiert?"
Er legt den Kopf fragend schief und die Halswirbel knacken leise aber hörbar. Er mustert Dich noch eindringlicher als zuvor.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Mondsänger am 28.10.2017 | 12:48 ---Im Wohnzimmer
Ich bleibe neben Agathe stehen. Bei der Erwähnung von "Astrologie" lege ich kurz den Kopf schief und sehe Agathe fragend an.
--- Ende Zitat ---
Astrologie oder Astronomie?
Der Läuterer:
Ups. Schnitzer.
Mondsänger bitte abändern.
Astronomie Astrologie
Der Läuterer:
Holla. Doc Savage Anton spricht berlinerisch.
Das ist recht mühsam. Hältst Du das durch?
Mollenfriedhof musste ich nachschlagen. Wäre nie auf Wampe, Ranzen, Schmerbauch etc. gekommen.
Joran:
Nein, das halte ich sicher nicht lange durch und vermutlich ist es auch mehr schlecht als recht, weil ich selbst in Wahrheit keine Ahnung von diesem Dialekt habe. Für Anton (siehe Vorgeschichte) und die Küche war es aber passend, um sich mit der Hausangestellten Trudi gemein zu machen, fand ich. Nur Fluff.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln