Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
Ich möchte kurz auf die letzte Szene eingehen.
EIGENTLICH hätte ich dort die Situation eskalieren lassen müssen.
Dann wäre der Rest aber vermutlich für die Tonne gewesen und das Szenario wäre arg verfrüht mit einer Prügelei beendet worden.
Ich spreche jetzt nicht von der unangenehmen, vielleicht zu persönlichen Frage, auf welche hin Hieronymus das Zimmer verlässt.
Ich spreche hier von dem Andenken - dem SCHATZ - den Hieronymus seit 30 Jahren wie seinen Augapfel hütet und über seinem Herzen trägt...
trondetreublatt:
Dr. Degebach fühlt sich jetzt jedenfalls schon ein bisschen als Gewinner - er ist eben nicht der angenehmste Zeitgenosse. Aber ich muss gestehen, dass ich auch als Spieler ein bisschen neugierig war, wohin so eine direkte Frage führt.
Falls des Doktors Holzhammermethode den Pastor zu einer für ihn eigentlich unpassenden Verhaltensweise gezwungen hat, um das Szenario nicht zu sprengen, entschuldige ich mich in seinem Namen.
Aber anscheinend hatte es ja gar nicht nur mit der Frage zu tun... (?)
Der Läuterer:
Alles problemlos gut, tron.
Es dreht sich i.d.T. um die 'Reliquie' von Hieronymus, die er dem Doktor nur zu lesen gab, aber nicht um in dessen Faust zerknüllt zu werden.
Mein Gedanke als SL war hierbei, dass ich die Wirkung des Textes nicht durch die abgehackte Sprechweise des Pastors kaputt machen wollte.
trondetreublatt:
Ach tatsächlich! Das hatte ich ja so nun wirklich nicht erwartet. Ich dachte, ich lese den Zettel dann eben später... so eine große Bedeutung hatte ich dem gar nicht zugemessen. Aber ich schätze, es macht Sinn. Ein abgegriffener Zettel, stets griffbereit in der Brieftasche. Interessant.
Joran:
Zuletzt wirkte der Hieronymus fast schon menschlich. Ich hab' mich schon gefragt, wie das in Dein NSC-Schema passt, Läuterer ... ;)
--- Zitat von: Der Läuterer am 5.11.2017 | 06:27 ---Hans ist 55 Jahre alt. Da passen die 41 für Agathe gut.
31 oder 21 wären jedoch auch hoch interessant - bzgl. der Hintergründe.
--- Ende Zitat ---
Klar passt das! Bei einem sehr große Altersunterschied wäre ich mal gespannt gewesen, wie sich das vielleicht im Charakterspiel ausgewirkt hätte.
Zum Thema MoN:
--- Zitat von: Joran am 29.10.2017 | 14:29 ---Ja, hatte ich auch schon gelesen, allerdings glaube ich auf irgendeiner anderen Seite der Chaosium-Homepage. Hab's aber nicht wiedergefunden.
So wie ich es verstanden habe, wird die Neuauflage aber ein ganz normaler "regulärer" Chaosium-Band. Dann kann man ja in jedem Fall zunächst die Reaktionen hierauf abwarten.
Ich denke, dieses Projekt war der Grund, warum die verbliebenen limitierten Ausgaben und das Compendium von Chaosium abverkauft wurden.
--- Ende Zitat ---
Da schau an!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln