Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (78/211) > >>

Der Läuterer:
Ich mache dann erst einmal weiter, bis wir mehr wissen.

Katharina:
Schlagzahl erhöhen - können wir gerne probieren. Ich war zuletzt auch ein wenig zurückhaltend, um die abwesenden Spieler nicht zu sehr zu übergehen. Ich kenne das selbst, wenn man Stress hat und ein paar Tage nicht mitliest, ist die Schwelle zum Wiedereinstieg gleich viel höher, wenn man zunächst einmal viel nachlesen muss und nicht gleich reagieren kann. Vielleicht sollten wir da also zuerst Klarheit schaffen, wer noch dabei ist.

Gegen neue Spieler habe ich keine Einwände, auch wenn es aufgrund der bestehenden Beziehungen zwischen den Charakteren meines Erachtens nicht ganz so einfach ist, jemanden einfach zu ersetzen. Vielleicht also zusätzlich mal den abwesenden Spielern eine E-Mail (wenn vorhanden?) schicken um sicherzugehen, dass sie nicht mehr dabei sind?

Bez. Player Empowerment bin ich ein bisschen anderer Meinung, obwohl ich das Konzept vor diesem Rollenspiel noch nie probiert hatte. Die Möglichkeit, auch selbst zur Szene beitragen zu können und nicht auf Input warten zu müssen, finde ich aber sehr gut und gerade im Forenspiel sehr praktisch um Leerlauf zu vermeiden (auch wenn ich da selbst sicher noch mehr beitragen könnte). Von meiner Seite her gibt es daher überhaupt keine Kritik - ich denke, es ist einfach der normale Verlauf von Forenspielen im Internet, dass Spieler sich oft weniger verpflichtet fühlen als bei regelmäßigen Tischrunden mit Leuten, die man real kennt.

Der Läuterer:
Wenn Du wüsstest, wie wenig sich manche Spieler selbst bei Tischrunden verpflichtet fühlen. Ich habe da schon Sachen erlebt, die würdest Du mir (vielleicht) nicht glauben.

Der Läuterer:
Noch eine kurze Notiz zum Player-Empowerment.

Das ist in meinen Augen keine Pflicht, sondern die Kür.
Man muss es nicht machen, aber wenn man möchte, gehe ich gerne darauf ein. Auch ist es möglich, sich als Spieler etwas auszuleben, ohne dass der SL darin herumpfuscht. Da sind einige Varianten denkbar.

Der Läuterer:
Also dann erst einmal herzlich willkommen hier im OFF, Czechbot.
Und danke für Dein Interesse.

Wir spielen hier nach den Ed.7 Regeln von Call of Cthulhu. Alles weitere wäre den Schnellstartregeln zu entnehmen, bzw. hier im Bereich [SoA] Regelwerk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln