Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (85/211) > >>

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am 17.01.2018 | 21:29 ---Antons Gassenwissen ist Dein Char-Empowerment. Es liegt doch nur an Dir, wen er kennt und wen nicht. Spiel doch einfach mit Deiner Phantasie.
--- Ende Zitat ---
;D
Ich kannte Deine Antwort schon vorher! Und Du weißt, dass ich das nicht machen werde, weil ich mir nicht selbst meine Erfolge oder Misserfolge schreiben will. Das fände ich als Spieler langweilig. Auch wenn wir sonst doch sehr auf einer Linie liegen, in dem Punkt werden wir uns nicht mehr einig. Geht aber auch so.

--- Zitat von: KAW am 17.01.2018 | 22:56 ---Bei mir ist die Arbeit gerade sehr stressig und ich komme erst sehr spät nach Hause. Bitte daher um Verständnis, falls ich erst am Samstag wieder einen Post schaffe.

--- Ende Zitat ---
Keine Eile! Anton hat jetzt erstmal keine Puste mehr. Ich warte, bis Du wieder Zeit hast, KAW.

Puklat:

--- Zitat von: Joran am 18.01.2018 | 10:25 --- ;D
Ich kannte Deine Antwort schon vorher! Und Du weißt, dass ich das nicht machen werde, weil ich mir nicht selbst meine Erfolge oder Misserfolge schreiben will. Das fände ich als Spieler langweilig. Auch wenn wir sonst doch sehr auf einer Linie liegen, in dem Punkt werden wir uns nicht mehr einig. Geht aber auch so.

--- Ende Zitat ---

Joran, mal Hand auf's Herz, wann hat es jemals wirklich einen Erfolg gegeben, wenn wir ihn uns selbst geschrieben haben? Der Läuterer hat Mittel und Wege jeden selbst geschriebenen Erfolg auch wieder ins Gegenteil zu verkehren. Ich habe meiner Meinung nach immer mal wieder versucht "Erfolge" in meine Posts zu schreiben. Und wir beide wissen, wie es geendet ist. ;)
Hast du da ECHTE Erfolge gesehen? ;) :P

Joran:
Naja, kleine Teilerfolge vielleicht:

- Clive ist in seinem hohen Alter mit einer sehr anziehenden, jungen jung aussehenden, unbekleideten Frau in seinem Bett aufgewacht.

- Clive hat Hartmut/Hans/Hugh die Frau "ausgespannt".

- Cainnech hat Polizisten mit wenigen Worten zum Äußersten getrieben.

Das köööönnte man z.B. als kleine Erfolge werten! ... gleichzeitig aber wohl auch genausogut als Niederlagen.    :D

Joran:
"CVB" ist uns ja schon einen Tag voraus. Wechseln wir dann jetzt schon von "Am Kaiserdamm" in "In der Sternwarte"?

Oder erwartet uns noch irgendeine Überraschung in der Villa der Lohensteins? Können/sollten wir mit dem Rest des Tages selbst noch etwas in Angriff nehmen (z.B. Sternwarte oder das Haus der Witwe von Eisenstein oberservieren, falls Krassimir auftaucht, aus irgendwelchen paranoiden Gründen heraus zum Grab zurückkehren, ...)? Wieviel Uhr ist es bei der Heimfahrt in etwa, Läuterer?

Sich Lewi oder Trudi heute noch vorzunehmen, erscheint mir wenig sinnvoll. Lewi wollte im Moment ja nichts weiter sagen und Trudi dürfte noch genug Arbeit vor sich haben. Das erledigt Anton also eher an einem der kommenden Tage, zumal aus den beiden vermutlich eh nicht noch mehr herauszubekommen sein wird. Da ich keine konkreten weiteren Ansprechpartner sehe, wüsste ich jetzt nicht, was Anton an diesem Tag noch tun könnte ... außer das Auto zu waschen.

Wie sieht es bei Euch aus, KAW und Mondsänger? Wollt ihr noch jemanden kontaktieren?

Joran:
@Läuterer:

Wir haben bisher noch nichts über die Ausrüstung unserer Charaktere gesagt.

Es steht zu befürchten, dass unsere SCs Krassimir etc. über den Weg laufen...

Wie sieht es also insbesondere mit Schusswaffen etc. aus. Wir wollen gemäß Deiner Ankündigung mehr in Richtung PULP spielen, aber in der Weimarer Republik wurde der private Waffenbesitz sehr restriktiv gehandhabt. Allerdings kamen die ersten umfassenden (den Besitz stark einschränkenden) Waffengesetze wohl erst 1928.1 Davor waren die Zustände nach dem Großen Krieg wohl eher chaotisch, allerdings gab es (wohl auch aufgrund des Versailler Vertrages) wohl schon vorher Bemühungen, den Waffenbesitz einzuschränken.

Wie willst Du solche Dinge handhaben, Läuterer? Sind einige SCs bereits bewaffnet? Müssen wir uns Waffen ggf. erst legal/illegal besorgen? Behelfen wir uns insgesamt mit anderen Gegenständen als Waffen (Brecheisen etc.), falls es mal Not tut?

Ich will Anton jetzt nicht aufrüsten, nur nach der allgemeinen Linie (PULP) fragen. Von mir aus können wir Schußwaffen außen vor lassen, sofern wir dann nicht von Anfang an auf verlorenem Posten stehen. ... Naja gut ... das tun wir vermutlich auf mit einer Knarre in der Hand.  :cthulhu_smiley:

1 vgl. hier: http://www.stephenhalbrook.com/law_review_articles/entwaffnung.pdf

--- Zitat ---"Das 1928 Gesetz über Schusswaffen und Munition4 machte eine Erlaubnis für die Herstellung, die
Bearbeitung oder Reparatur von Schusswaffen und sogar das Wiederladen von Patronen erforderlich.
Eine Bewilligung waren ebenfalls nötig für den gewerbsmässigen Handel mit Schusswaffen. Der
Erwerb von Feuerwaffen und Munition erforderte einen Waffen- oder Munitionserwerbsschein von
der Polizei. Das Führen von Schusswaffen erforderte einen Waffenschein.

Von einer liberalen Regierung eingeführt, sicherte dieses Gesetz, dass die Polizei alle Waffenkäufe
registrieren konnte (wenigstens die legalen) und dass der Besitz und das Führen von Waffen von der
Polizei gutgeheissen werden musste."
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln