Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Joran:
Steigen denn die Fahrer, die angehelten haben, aus, um dem Verletzten zu helfen?
Der Läuterer:
--- Zitat von: Joran am 26.01.2018 | 11:12 ---Das lese ich auch so wie Du, Mondsänger!
--- Ende Zitat ---
Dees stimmet ja mol so nät!
Da sich heutzutage jeder an die Geschwindigkeitsvorschriften hält, war das anno dazumal sicher ebenso... Hüstel.
Der Fahrer hat 'nen hübschen Flug gemacht, kam aber nur bis auf die Motorhaube.
Der Wagen ist nicht aufgrund erhöhter Drehzahlen aufgefallen.
Die Strasse ist kerzengerade.
Da ein anderer Unfallwagen sicherlich auch beschäftigt worden ist, kommt eine ungesehene Unfallflucht innerhalb ein paar Sekunden nicht in Betracht.
--- Zitat von: Joran am 26.01.2018 | 11:12 --- Das bleibt so oder so rätselhaft.
--- Ende Zitat ---
Das ist in der Tat mysteriös.
trondetreublatt:
Nochmal ein Lebenszeichen von mir: ich bin im Moment doch deutlich stärker eingespannt als ich mir das vorher vorgestellt hatte, deswegen gibt es von mir leider (weiterhin) nur eine reduzierte Beteiligung... ich hoffe, dass sich das in den kommenden Wochen etwas einpendelt und ich dann doch auch mal früher heimkomme und noch Puste zum Posten habe (Post-Puste sozusagen).
Joran:
Alles klar, Läuterer. Danke.
--- Zitat von: Der Läuterer am 26.01.2018 | 17:19 ---Da sich heutzutage jeder an die Geschwindigkeitsvorschriften hält, war das anno dazumal sicher ebenso... Hüstel.
--- Ende Zitat ---
Zumal ein Polizist die Geschwindgkeit auch nicht messen konnte.
Ich weiß aber nicht, ob man das so mit heute vergleichen kann:
Bis 1923 (also 3 Jahre vor unserem Spiel) galten ja sogar noch 15 km/h innerorts! Tatsächlich gab es auch in den 20er viellerorts wohl sogar noch weitergehende Geschwindigkeitsbeschränkungen selbst für Pferdefuhrwerde (nur Schritt, nur Trab). Die Autos wurden dann offenbar entsprechend beschränkt (neben der faktischen Behinderung durch Pferdefuhrwerke), so dass 30 km für die schon ein Traum gewesen wäre. Daher waren Kraftfahrzeuge in solchen Orten offenbar noch länger unwirtschaftlich und Pferdefuhrwerke hielten sich.
Zudem wurde auf den Straßen ganz anders als heute "gelebt". In den 30ern und 40ern liefen die Hunde meiner Mutter noch ganz alleine durch Münster. Niemand wäre auf den Gedanken gekommen, sie könnten von einem Auto überfahren werden. Einer der Hunde stieg regelmäßig eigenständig in die Straßenbahn und kutschierte durch die Stadt. Ein anderer kam eines Tages mit einem Schild um den Hals zurück, auf dem stand: "Ich esse jeden Mittag bei Pinkus Müller!" (eine örtliche Brauerei und Wirtshaus). Meine Mutter spielte damals - wie alle Kinder - in der Innenstadt auf den Straßen. Autos waren eine Rarität. In den 20ern galt das sicher um so mehr. Die Straßen waren überwiegend aus Kopfsteinpflaster und mit Pferdemist verschmutzt. Schneller als 30 km/h zu fahren, dürfte daher tagsüber in der Stadt garnicht so einfach gewesen sein, könnte ich mir vorstellen. (Aber Münster ist natürlich auch nicht Berlin.)
Joran:
1) Haben die Lohensteins eigentlich schon ein Telefon, mit dem eine Ambulanz gerufen werden könnte?
2) Sollen wir die Threads der anderen auch mitlesen oder nur die jeweils betroffenen Spieler ihre "eigenen" Handlungsstränge?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln