Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (185/211) > >>

Der Läuterer:
Anhand von Sprache und Auftreten ist mit Sicherheit der Herauskommende der Energische.

Joran:
Welchen Rang sollte Anton denn wohl sinnvollerweise im Krieg bekleidet haben? Gefreiter? Oder stieg man mit der Zeit in einem gewissen Umfang automatisch auf?

Anton war nicht unbedingt ambitioniert und auch kein Held. Er war als Fahrer bei den Sanitätern und ggf. auch beim Nachschub etc.

Der Läuterer:
Als Fahrer war man ohne Rang.

Der Läuterer:
Müsste er nicht irgendein Handicap haben, um nicht in den Schützengraben zu müssen?

Joran:
Ich hatte umgekehrt gedacht: Im WW1 war es ggf. noch eine Qualifikation, Erfahrung mit dem Lenken schwerer Fahrzeuge (Lkw etc.) zu haben. Ich habe das in der Vorgeschichte von Anton etwas beschrieben. Es wäre Anton aber durchaus auch zuzutrauen, dass er irgendwie getrickst hat, um nicht in den Graben zu müssen.

Im übrigen kann Sani ja ein sehr gefährlicher Job sein. Diejenigen Sanitäter, die nach vorne mussten, um Verwundete zu bergen, hatten oft sehr hohe Verlustzahlen, habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Da war man im Graben vielleicht sogar sicherer. Aber vielleicht stimmt das auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln