Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (187/211) > >>

Joran:
Ich muss die Fundstelle noch einmal raussuchen. Danach konnte man während des WW1 als Kapitulant vorgeschlagen werden, wenn man bereit war, seine Dienstzeit zu verlängern. Verbunden damit war wohl die Aussicht auf eine Unteroffizierslaufbahn. So konnte man auch vom normalen Soldaten aufsteigen.

Aber war nur so ein Gedanke. Ich schaue noch.

fivebucks:
Mich würden Agathes Gedanken ob der seltsamen Ereignisse um sie herum interessieren...

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am  8.12.2018 | 11:25 ---Ich muss die Fundstelle noch einmal raussuchen. Danach konnte man während des WW1 als Kapitulant vorgeschlagen werden, wenn man bereit war, seine Dienstzeit zu verlängern. Verbunden damit war wohl die Aussicht auf eine Unteroffizierslaufbahn. So konnte man auch vom normalen Soldaten aufsteigen.
--- Ende Zitat ---
So etwas würde mich jetzt massiv überraschen und interessieren.
Du konntest im Krieg den Dienst doch nicht verlängern. Der Dienst dauerte, so lange der Krieg eben dauerte, bzw. man tot war oder verwundet wurde. Oder???

Katharina:

--- Zitat von: fivebucks am  8.12.2018 | 13:56 ---Mich würden Agathes Gedanken ob der seltsamen Ereignisse um sie herum interessieren...

--- Ende Zitat ---

Kommen, vermutlich aber erst im Lauf der kommenden Woche.

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am  8.12.2018 | 15:40 --- So etwas würde mich jetzt massiv überraschen und interessieren.
Du konntest im Krieg den Dienst doch nicht verlängern. Der Dienst dauerte, so lange der Krieg eben dauerte, bzw. man tot war oder verwundet wurde. Oder???

--- Ende Zitat ---
Ja, hat mich auch gewundert. Aber so habe ich es verstanden. Der Dienst im WW1 war gerade ausdrücklich erwähnt. Vielleicht war das im WW1 noch anders als im WW2? Keine Ahnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln