Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20) Werte für Kain ?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 12:40 ---Es gibt in dem Spiel Vampire: Bloodlines einen Taxi-Fahrer welcher den Charakter ziemlich oft hin und her kutschiert und einem am Ende etwas das Ohr abkaut.
Die Dateien, welche den Taxifahrer drin haben, haben dabei den Namen "Caine".
Nun und wenn man einen Malkavianer spielt, schrumpfen die Auswahloptionen auf "Heilige Scheiße, der (All)Vater" zusammen.
Davon abzuleiten das es Kain ist, und nicht ein ggf. mächtiger Malkavianer, halte ich für gewagt, aber manche machen das.
L.A. ist davon unbehalten ein Anarchen Freistaat.
--- Ende Zitat ---
es ist halt einfach ein nettes easteregg ...mehr nicht
Teylen:
--- Zitat von: Grübelgrau am 11.09.2017 | 20:45 ---Nur meine zwei Cent. Und Bloodlines hab ich nie gespielt - aber ernsthaft. Ein Taxifahrer? :ctlu:
--- Ende Zitat ---
Wie ausgeführt, nicht ernsthaft. ^^
Stimme da Pixellance in der Bewertung meiner Ausführungen zu.
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 11.09.2017 | 21:12 ---Die Bibel ist quasi ein WoD Quellenbuch bei Maskerade ;)
--- Ende Zitat ---
Da wird man aber unter Umständen noch viel heftiger verflucht nur weil man einen Nachkommen Kains erlegte. XD
Wenn man da Lamech glaubt, was er so seinen Frauen sagte. ^^;
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.09.2017 | 19:09 ---In die Amber gut rein passt, und als kleiner Hint vs Cain ex machinaich siebenfach ist nicht so gnädig.
--- Ende Zitat ---
Amber passt, so wie ich das verstanden habe, kein Stück zu Vampire: Die Maskerade. Weder vom System, noch vom Setting.
Einerseits in Ermangelung eines (gar christlichen) Schaffensmythos und das fehlen von Vampiren.
Andererseits sind die Prinzen Ambers doch Luschen vor dem Herrn, die brauchen länger als eine Nacht um sich ein verlorenes Auge nachwachsen zu lassen :ctlu:
Außer das beides irgendwie feudale Gesellschaften hat, sehe ich da echt keine Gemeinsamkeiten.
Wobei es schon stimmt,... bevor man sich an Kain vergreift könnte man sich eher so an Methusaleh, Vorsintflutlichen oder den erste Drei probieren XD
1of3:
Beherrschung, Präsens, Tierhaftigkeit, die körperlichen Disziplinen und alle Attribute auf 12. (Logisch, die Vorsintflutlichen können bis 10, Kain zwei Generationen mehr). Fertigkeiten wie man mag.
ElvisLiving:
Außerdem weiß Kain, das er nur eine Figur in einem Rollenspiel ist. Deshalb macht er die ganze Zeit zynische Kommentare und darf sich jederzeit einen neuen Charakter machen.
Supersöldner:
äh...woher weiß er das ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln