Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20) Werte für Kain ?
Erzdrakon:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.09.2017 | 19:09 ---In die Amber gut rein passt,...
--- Ende Zitat ---
Sicher ein interessantes Gedankenspiel für einen eigenen Thread. Hier aber nicht angebracht denn hier und jetzt geht es allein um die V20. :)
Grübelgrau:
Hi,
noch eine Anmerkung sei gestattet; die meisten SL und Spieler (und ich nehme mich da nicht aus) haben schon Probleme, sich einen Methuselah vernünftig vorzustellen und gar im Spiel darzustellen.
Kain ist von allem, was "uns" Menschen ausmacht, so weit weg, dass ich stark bezweifle, dass eine Darstellung in irgendeiner Form dem gerecht werden kann. Mit anderen Worten: Das Cthulhu Beispiel trifft es gut - und genau so gut, wie wir Cthulhu plausibel darstellen können, können wirs mit Kain.
Nur meine zwei Cent. Und Bloodlines hab ich nie gespielt - aber ernsthaft. Ein Taxifahrer? :ctlu:
Koronus:
--- Zitat von: Grübelgrau am 11.09.2017 | 20:45 ---Und Bloodlines hab ich nie gespielt - aber ernsthaft. Ein Taxifahrer?
--- Ende Zitat ---
1. Solltest du, ist großartig.
2. Hey er muss ja irgendwie seine Zeit vertreiben. Außerdem war damals Gehenna kurz vorm Eintreten also hat er sich schon Mal angeschaut, wie nun nach all den Jahrtausenden die Vampire agieren.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 18:05 ---Das mit dem Kainsmal kommt so zumindest in der WoD iirc nicht hin.
--- Ende Zitat ---
Die Bibel ist quasi ein WoD Quellenbuch bei Maskerade ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Grübelgrau am 11.09.2017 | 20:45 ---Mit anderen Worten: Das Cthulhu Beispiel trifft es gut - und genau so gut, wie wir Cthulhu plausibel darstellen können, können wirs mit Kain.
--- Ende Zitat ---
Und doch hat Cthulhu drüben in seinem Stammsystem durchaus eine konkrete Beschreibung samt Spielwertblock. Warum soll das also mit Kain nicht auch gehen? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln