Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Werte für Kain ?

<< < (12/18) > >>

Wirrkopf:
Hier ist Kains offizieller Charakterbogen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spaß Beiseite:

Ich glaube es war im Buch Nod, da gab es eine Passage sinngemäß "Gott Sprach und wehe dem der Hand an den ersten Mörder Legt, Siebenfach soll er gerecht werden"
Dies kann interpretiert werden als: "Jeder der es schafft, Kain auch nur eine Wundstufe zuzufügen erhält automatisch sieben Wundstufen an Schaden."

Supersöldner:
nur das er mit dem christlichen Gott gar nichts zu tun hat Vampire sind doch Wyrm Kreaturen.

Erzdrakon:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.09.2017 | 12:43 ---nur das er mit dem christlichen Gott gar nichts zu tun hat Vampire sind doch Wyrm Kreaturen.

--- Ende Zitat ---

* 1. Laut Vampire-Mythos gibt es keinen Wyrm. Den kennen nur die Gestaltwandler.
* 2. Sieh es nicht so einseitig. Die Garou sind nicht die einzigen mit einer Mythologie. Schon allein unter den Gestaltwandlern bestehen diverse verschiedene Meinungen zu dem Thema. Vielleicht liegen die Garou und die Fera richtig, vielleicht sind sie aber auch nur das Produkt eines irrsinnigen Gottes, der durch Kains Brudermord verrückt geworden ist. Es ist (glücklicherweise) nirgendwo eindeutig belegt, was jetzt die richtige Sichtweise wäre. Das ist eine der interessantesten Facetten der WoD.
Ich persönlich tendiere auch zur Weltanschauung der Garou, versuche damit aber nicht alle anderen zu negieren, sondern sie darin zu integrieren. In meinen Augen ist Kain z.B. ein mächtiger Fomorer, dessen ihn besitzender Plagengeist sich durch alle seine Kinder zieht, seinen Ursprung also in Kain hat. Ähnlich also wie bei Anne Rice Vampir-Chroniken um Lestat und Co. Schließlich war Kain der erste Mörder, also exzellentes Mastfutter für eine Plage.

Vielleicht ist das aber auch nur Unsinn, und die Triade ist nur die Art wie die Garou des einen Gottes Schöpfung wahrnehmen. Die Sternenträumer "wissen" ja z.B. das die Art wie die meisten Garou das sie umgebende Umbra (und damit vermutlich auch der Rest der Schöpfung) wahrnehmen nur eine Art Filter ist, mit dem der Verstand versucht die Unendlichkeit in verständlichen Formen zu begreifen.

--- Zitat von: Wirrkopf am 13.09.2017 | 01:37 ---Ich glaube es war im Buch Nod, da gab es eine Passage sinngemäß "Gott Sprach und wehe dem der Hand an den ersten Mörder Legt, Siebenfach soll er gerecht werden"
Dies kann interpretiert werden als: "Jeder der es schafft, Kain auch nur eine Wundstufe zuzufügen erhält automatisch sieben Wundstufen an Schaden."

--- Ende Zitat ---
Dies könnte sich mit meiner Plagen-Theorie decken. Denn wenn ein anderer Vampir versucht Kain zu töten, würde er damit der Plage die Kain (und auch den Angreifer) besitzt Schaden zufügen und damit auch sich selbst. Die Interpretation ist dabei immer noch frei nach Anne Rice, aber die haben alle soviel voneinander geklaut, da ist es eh egal wenn man sich auch noch ein Scheibchen abschneidet. :D

Und abschließend: das alles ist nur Mythologie in der WoD. Das heißt die Grundlagen davon sind tausende von Jahren alt. Also ist da ein gewisser Interpretations-Freiraum.

Wirrkopf:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.09.2017 | 12:43 ---nur das er mit dem christlichen Gott gar nichts zu tun hat Vampire sind doch Wyrm Kreaturen.

--- Ende Zitat ---

Das glauben zumindest die Garou.

Für die Vampire sieht das ganze anders aus.

Und wenn du die Magi noch mit reinnimmst, dann werden beide Fraktionen zu Wesen mit Statischer Magie und permanenten Paradoxeffekten. Die Mythologie hinter beiden wird zu persönlichem Paradigma.

Afaik sind die Macher an keiner Stelle konkret geworden, wenn es um die Frage "Wer hat recht" ging.
Daher liegt es bei jedem Crossover im Ermessen des jeweiligen SL.

Ich persönlich verwende immer die Ansicht der Fraktion, der die SC angehören.

Wirrkopf:

--- Zitat von: Momo am 13.09.2017 | 13:22 ---Dies könnte sich mit meiner Plagen-Theorie decken. Denn wenn ein anderer Vampir versucht Kain zu töten, würde er damit der Plage die Kain (und auch den Angreifer) besitzt Schaden zufügen und damit auch sich selbst. Die Interpretation ist dabei immer noch frei nach Anne Rice, aber die haben alle soviel voneinander geklaut, da ist es eh egal wenn man sich auch noch ein Scheibchen abschneidet. :D

Und abschließend: das alles ist nur Mythologie in der WoD. Das heißt die Grundlagen davon sind tausende von Jahren alt. Also ist da ein gewisser Interpretations-Freiraum.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das immer so interpretiert, dass der Effekt auch auf Menschen, Werwölfe etc. Wirken würde, da es eben Gottes-Rache(TM) ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln