Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20) Werte für Kain ?
Erzdrakon:
--- Zitat von: Wirrkopf am 13.09.2017 | 21:19 ---Ich habe das immer so interpretiert, dass der Effekt auch auf Menschen, Werwölfe etc. Wirken würde, da es eben Gottes-Rache(TM) ist.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich stimme ich dir zu - aber letztlich ist es ein Vampirmythos - der wird sich in erster Linie mit Vampiren beschäftigen. Vielleicht aber wird die Plage ja noch eine schlimmere Gefahr wenn ihr physischer Leib (Kain) zerstört wird. :)
Vielleicht ist ja auch Kain das Gefängnis in das die Weberin den Wyrm gesteckt hat. Das wär mal Ironie. :)
Aber letztlich alles nur Gedankenspiele und eigene Anregungen.
Edit: das wäre auch mal eine Erklärung dafür, warum die meisten Plagen eine böse Überraschung erleben, wenn sie versuchen einen Vampir zum Fomorer zu machen.
Supersöldner:
mh könnte man dann alle Vampire vernichte wenn man Kain Tötet und somit der ursprüngliche Geist vernichtet wird ?
Erzdrakon:
--- Zitat von: Supersöldner am 13.09.2017 | 21:52 ---mh könnte man dann alle Vampire vernichte wenn man Kain Tötet und somit der ursprüngliche Geist vernichtet wird ?
--- Ende Zitat ---
Denke dran, das ist bloß ein Gedankenspiel von mir. Nichts was irgendwie offiziell wäre.
Wirrkopf:
Wahrscheinlich könnte man durch die Vernichtung Kains tatsächlich alle Vampire vernichten.
Aber bedenke, das wird eine Selbstmordmission für eine kleine Armee.
Eine Wunde für Kain resultiert in 7 Wunden (also instant death) auf der Seite der Angreifer.
Das würde schon einmal mindestens Sieben tote Angreifer bedeuten.
Ich gehe aber auch davon aus dass Kain wesentlich mehr als Sieben Wundstufen hat.
Dann könnte er sich auch noch mit Blut hochheilen.
Außerdem wird er wohl kaum untätig rumstehen, wärhrend man versucht ihn zu töten.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Wirrkopf am 13.09.2017 | 22:50 ---Wahrscheinlich könnte man durch die Vernichtung Kains tatsächlich alle Vampire vernichten.
Aber bedenke, das wird eine Selbstmordmission für eine kleine Armee..
--- Ende Zitat ---
Ein Paar mächtige Magi könnten ausreichen.
--- Zitat ---Eine Wunde für Kain resultiert in 7 Wunden (also instant death) auf der Seite der Angreifer.
--- Ende Zitat ---
Wer kommt denn auf sowas.
Das wird wenn überhaupt, erst durch erschlagen Kains getriggert und wenn es kein Mord sondern ne legitime Aktion ist vielleicht nicht mal dann und Rache wäre legitim.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln