Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

FFG kündigt das Legend of the Five Rings RPG an

<< < (2/31) > >>

LushWoods:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.09.2017 | 09:18 ---Ich hab mich mal eingetragen, aber... eigene würfel? Echt jetzt? Bin ich der einzige der FFGs haussystem so richtig kacke findet?

--- Ende Zitat ---

Nein, definitiv nicht.
Als riesiger L5R-Fan mit einer kompletten Sammlung 1st Ed & 2nd Ed und vielen Jahren Echtzeit Spielerfahrung bzw. Leiterfahrung, find ich das sehr schade.
Hab's aber befürchtet.

Was Positives? Allein das Cover von der Beta is mega. Vielleicht das schönste und passendste Cover das es für L5R jemals gegeben hat.

Grandala:
Da muss ich mich jetzt mal als FFG Fanboy outen. Über die Spiele die ich von FFG besitze (LCCs, Boardsgames, Tabletops und RPGs) gefällt mir das Spieldesign durch die Bank weg sehr gut. Der Verlag hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht eben nicht nur ein Lizensprodukt heraus zu bringen sondern das Spieldesign versucht immer den "Flair" der IP durch das Bespielen der Regeln zu vermitteln. Über "Spezialwürfel" kann man denken was man will, bei StarWars finde ich sie mehr als gelungen. Also wenn sie sich selbst treu bleiben wird L5R der Hammer, da das alte System (so gerne wie ich z.B. auch die 4th mag) einige Krankheiten hat, die so auch nicht mehr heraus zu bekommen sind. Ein kompletter Rebuild ist vielleicht genau das was das Setting für den Massenmarkt gebraucht hat und je mehr Leute L5R spielen um so besser. Meiner Erfahrung nach hat FFG sich (zumindest mein) Vertrauen durch den Umgang mit den IPs wie StarWars, Song of Ice and Fire, Cthulhu und Lord of the Rings verdient. Ich bin gespannt was sie aus L5R machen.

LushWoods:
Ich glaub diese Frischzellenkur ist genau das was L5R braucht und ich denke das neue System wird gut ankommen.
Nur für mich ist das leider nichts.
Zumal es an dem Regelwerk der 1st & 2nd Editions nichts Großartiges zu bemängeln gibt meiner Meinung nach.

Grandala:

--- Zitat von: LushWoods am 27.09.2017 | 10:09 ---Zumal es an dem Regelwerk der 1st & 2nd Editions nichts Großartiges zu bemängeln gibt meiner Meinung nach.

--- Ende Zitat ---

Da kann ich nicht mit dir drüber streiten da ich nur 3rd und 4th kenne. Ich persönlich mag 4th sehr gerne. Aber ein neuer Flux von Spielern ist das, was ich mir besonders erhoffe.

Boba Fett:
Ich finde das interessant...
Star Wars fand ich gut, auch wenn das System noch Potential nach oben hat (oder besser gesagt: noch ein paar Macken, die ausgebügelt werden dürfen).
Insofern bin ich gespannt, was L5R da bringt.

zu Spezialwürfel: W4, W8, W10, W12, W20 sind, genau genommen auch Spezialwürfel...
Bedauerlich finde ich lediglich, dass FFG für jedes Spiel wieder neue Würfel bringt und nicht einmal die FFG Standardwürfel erfindet und die für möglichst viele Spiele nutzt.
Andererseits muß ich mich fragen: Wieviele Würfel hab ich mir in den vergangenen Jahren gekauft und wieviele davon liegen jetzt in einer Box herum...?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln