Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
FFG kündigt das Legend of the Five Rings RPG an
Kaskantor:
Da die letzte deutsche Version wohl nicht so gut angekommen ist, wage ich mal einer eher negative Prognose dazu.
K!aus:
--- Zitat von: Kaskantor am 1.11.2018 | 19:25 ---Da die letzte deutsche Version wohl nicht so gut angekommen ist, wage ich mal einer eher negative Prognose dazu.
--- Ende Zitat ---
Interessant.
Wenn man im Netz so quer liest, dann habe ich eher den Eindruck, dass die 4. Edition sehr gut sei? Also ein Rollenspiel (-system?), dass gegen immer bessere Regeln konvergiert ist anstatt immer wieder mit jeder neuen Edition was anderes auszuprobieren?
Hatte nur den Eindruck, dass es eben ein Nischenprodukt für Liebhaber ist und deshalb kein Verlag damit großartig Umsatz erzielen würde.
Gruß
Klaus
tantauralus:
Wenn mich nicht alle täuscht ist das Regelwerk jetzt als PDF käuflich erwerbbar.
Kaskantor:
Mit meiner Aussage beziehe ich mich tatsächlich darauf, dass die Linie auf deutsch eingestellt wurde. Also wohl, weil die Verkaufszahlen nicht gepasst haben. Von dem Spiel selbst her, habe ich kaum Ahnung und kann zu dem System nicht viel sagen.
Ist halt ein gebrandmarktes Kind.
Und mMn ist FFG nicht gerade dafür bekannt, Spiele und Krimskrams günstig an den Mann zu bringen, insofern ist wahrscheinlich auch nicht mit mehr Markt in Deutschland zu rechnen.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen von mir.
Undwiederda:
Habe immer häufig gelesen, dass auch die Übersetzung der 4te damals einige Patzer hatte und ich denke auch das die Vermarktung eibes Nischensystems im fernen Osten eher schwierig ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln