Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds Lizenz - war: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Crizzl am 1.10.2017 | 11:20 ---Die Frage ist aber ob die Marke Savage Worlds nach den Jahren der Misswirtschaft von PG über haupt noch einen Wert hat und sich somit eine Übernahme der Lizenz lohnt.
--- Ende Zitat ---
Das ist die Befürchtung die ich auch hätte
Just_Flo:
Ich glaube PG setzt drauf dass ihnen das Recht die Übersetzung des bisherigen Kernregelwerks zu nutzen abgekauft wird.
Crizzl:
--- Zitat von: Just_Flo am 1.10.2017 | 11:33 ---Ich glaube PG setzt drauf dass ihnen das Recht die Übersetzung des bisherigen Kernregelwerks zu nutzen abgekauft wird.
--- Ende Zitat ---
Halt ich für sehr optimistisch.
Angua:
Liegen denn die Rechte bei PG allein? Ich kann mich an eine Aussage von Ulisses erinnern bezüglich Wiederveröffentlichungen oder Veröffentlichungen als PDF von älteren DSA-Bänden und Rechten bei Mitarbeitern, die eingeholt werden müssten. Da ging es allerdings um Autoren. Ist wohl auch eine Sache des jeweiligen Vertrags.
Edit: Da ja PEG und PG nur das Beste füreinander und Savage Worlds wollen, dürfte das beschriebene "Problem" sonst wohl nur reine Verhandlungssache sein, oder?
Prisma:
--- Zitat von: Skyrock am 29.09.2017 | 13:40 ---...und dann die deutsche DL:R-Übersetzung zu Wildes Verdammnisstein umschreibt.
--- Ende Zitat ---
Du wirst lachen, so ein Buch hätte ich gekauft. Für mich hat SW schon immer etwas trashig-kitschiges (im positiven Sinne) gehabt. Hätte die PG Übersetzung, Titel und Terminologie à la "Wilde Welten, Hurtig - Zorning - Spaßig", geführt, wäre ich sofort dabei gewesen.
Zur Sache:
Ich sehe keinen großen Verlust in der Nichtverlängerung der Lizenz. Das Spiel ist ja nicht verschwunden, sondern kann immer noch auf Englisch gekauft und gespielt werden. Das Savage Worlds Material ist auch nicht schwer zu verstehen, so dass man unbedingt eine deutsche Version braucht. Ärgerlich mag es eher für den Sammler sein.
Die Frage ist, was wird aus PG in der Zukunft? Dass der Verlag ein neues Zugpferd braucht, liegt auf der Hand. Dazu braucht es aber auch Vertrauen, bzw. einen besseren Ruf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln