Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
aikar:
--- Zitat von: Sphyxis am 20.08.2021 | 12:47 ---Primeval Thule war auch ein erfolgreicher KS. Krabkt aber daran ne Sword & Sorcery Welt bieten zu wollen, in der es dann wieder alles vom Hobbit bis zum Halbork an Fabtasyvölkern irgendwo in der Welt gibt.
--- Ende Zitat ---
Naja, den Twist hat ja Dark Sun auch irgendwie hingekriegt. Bei Primeval Thule wirkte es nur irgendwie nicht so elegant.
Argovan:
'The Wild beyond the Witchlight' ist ja wirklich hübsch geworden – auch wenn ich so 'ne "Disney-D&D"-Kampagne wohl nie spielen werde.
Interessant finde ich den Verweis auf die DM's Guild im Abenteuer: "THE FOREST OF THITHER IS HOME TO OTHER STRANGE CREATURES, INCLUDING A GIANT, STORYTELLING SPIDER NAMED YARNSPINNER, WHO IS DETAILED IN DOMAINS OF DELIGHT, A FEYWILD SUPPLEMENT ON DUNGEON MASTERS GUILD"
Sieht so aus, als würde es ein Ravenloft-Pendant geben, aber nur digital.
Argovan:
Okay, ist nur ein kurzes PDF mit 36 Seiten geworden, dessen Erlös an Extra Life geht. Sieht aber nach einer netten kleinen Ergänzung aus.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Talwyn am 18.08.2021 | 09:26 ---Für mich war Dragonlance nie epochal super, die Romane habe ich aber sehr gerne gelesen/verschlungen - unterm Strich aber wohl einfach, weil es sich dabei um handwerklich hervorragende Fantasy-Literatur handelt mit einer spannend erzählten Geschichte, starken, erinnerungswürdigen Charakteren und einer lebendig wirkenden Welt mit ordentlich Sense of Wonder. Letzteres dürfte heute weit geringer ausfallen, weil klassische Fantasy halt inzwischen nicht mehr neu ist. Mein Zehnjähriges Ich war aber natürlich total geflasht. Wenn man jetzt nicht mit der Erwartungshaltung an die Franchise geht, hier etwas anderweitig noch nie Dagewesenes zu bekommen, würde ich behaupten, dass man mindestens sehr gut unterhalten wird, sofern man sich auch nur minimal für klassische Fantasy begeistern kann (was ich in einem D&D-Forum irgendwie voraussetzen würde).
--- Ende Zitat ---
+1
Tintenteufel:
Wie der gute Bob schon gesagt hat:
„We‘re [spell]jammin‘!“
(siehe UA: Travellers of the Multiverse).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln