Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (41/228) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Talwyn am  7.06.2018 | 13:21 ---Undermountain ist einfach eine riesige Dungeon Sandbox, in der es jede Menge bizarre Dinge zu entdecken gibt. Gleichzeitig sind dort zahlreiche Fraktionen vertreten: Drow, der Xanathar, die Stadtwache, humanoide Banden, usw. Das ermöglicht es einem dort durchaus komplexe Geschichten anzusiedeln. Was man unterlassen sollte wäre hingegen der Versuch den Unterberg Raum für Raum zu erkunden, so wie man das halt oftmals von normal dimensionierten Gewölben gewohnt ist. Meine erste D&D 5 Runde, in der ich geleitet habe, hat sich bestimmt 10 Abende in Folge im Unterberg und in Skullport herumgetrieben, und ich fand's super (und ich hoffe den Spielern hat es auch gefallen). Dabei ist wichtig, dass die Handlung zwar in einem Dungeon gespielt hat, es war aber nur in Teilen ein Dungeon Crawl im eigentlichen Sinn. Skullport war Stadtabenteuer par Excellence und bei einer Fährfahrt auf dem Sargauth kam schon eher Wildnis-Abenteuer-Atmosphäre auf. Insofern: I <3 Undermountain ;)

--- Ende Zitat ---

Klingt immer noch himmlisch für mich! Würde mich aber mal interessieren, was du zu der 5E-Neuauflage sagst, Talwyn.

Infernal Teddy:
Ehrlich gesagt ist Waterdeep / Undermontain die erste offizielle Kampagne die mich reizt. Schade das sie erst später im Jahr erschein, und nicht passend zu meienr bald beginnenden Runde...

br0adsw0rd:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 11.06.2018 | 14:22 ---Ehrlich gesagt ist Waterdeep / Undermontain die erste offizielle Kampagne die mich reizt. Schade das sie erst später im Jahr erschein, und nicht passend zu meienr bald beginnenden Runde...

--- Ende Zitat ---

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben :)

Lasercleric:

--- Zitat von: alexandro am  8.06.2018 | 16:53 ---Realms 3.0 ist wahrscheinlich das trockenste, abenteuerfeindlichste Werk, welches mir bisher im Rollenspiel untergekommen ist. Wenn man sich eine Region durchliest mit der Prämisse "Was könnten die Charaktere dort erleben?", dann wird man ziemlich allein gelassen.

Empfehle das 5e Buch zur Schwertküste bzw. (wenn man woanders spielen will) die AD&D-Publikationen zu den einzelnen Regionen (erstmal im Wiki suchen, wo man spielen will und dann gezielt lesen) oder (wenn der Stadtfokus kein Problem ist) das 4e "Neverwinter"-Setting.

--- Ende Zitat ---
Mal das 4e Campagn Guide probiert?

Talwyn:

--- Zitat von: Mhyr am 11.06.2018 | 14:15 ---Klingt immer noch himmlisch für mich! Würde mich aber mal interessieren, was du zu der 5E-Neuauflage sagst, Talwyn.

--- Ende Zitat ---

Ja, mich auch! ;D Ich werd's mir auf jeden Fall holen, wenn irgendwo Undermountain draufsteht, kann ich keinen Bogen drum machen - und weil es vermutlich in seinem Nutzwert eingeschränkt ist, wenn man den Waterdeep-Band nicht hat, werde ich den wohl auch kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln