Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (44/228) > >>

Rhylthar:
Mal eben den (alten) Produktkatalog von WotC durchgeguckt und ich denke, die nächste Storyline wird min. 10 Monate auf sich warten lassen, wenn sie die Abfolge ungefähr einhalten. Ist also noch viel Platz für Spekulationen.

Bestätigt wurde ja bisher nur "A new campaign setting"...was alles sein kann.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 25.11.2018 | 08:17 ---Mal eben den (alten) Produktkatalog von WotC durchgeguckt und ich denke, die nächste Storyline wird min. 10 Monate auf sich warten lassen, wenn sie die Abfolge ungefähr einhalten. Ist also noch viel Platz für Spekulationen.

Bestätigt wurde ja bisher nur "A new campaign setting"...was alles sein kann.

--- Ende Zitat ---

gilt die Regel noch? dann muesste im Fruehjahr ggf ja eine Regelerweiterung plus uU mit Fluffbeimischung erscheinen (a la MToF o XGE)
Setting:
wie war das schnell wieder? es war unklar ob das Setting alt-neu oder neu-neu ist? Mearls startet ja demnaechst ne Nentir Tal youtube Runde....

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 25.11.2018 | 08:26 ---gilt die Regel noch? dann muesste im Fruehjahr ggf ja eine Regelerweiterung plus uU mit Fluffbeimischung erscheinen (a la MToF o XGE)
Setting:
wie war das schnell wieder? es war unklar ob das Setting alt-neu oder neu-neu ist? Mearls startet ja demnaechst ne Nentir Tal youtube Runde....

--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, die Regel gilt noch, weil nach 2 Produkten am Ende von 2018 (Dragon Heist und Mad Mage) ja auch der AL ein wenig Zeit gegeben werden "muss", das vernünftig zu bespielen. Gerade Mad Mage ist ein riesiger Brocken (allerdings muss ich auch mal prüfen, ob es offizielle AL-Produkte dafür gibt).

Ausgehend von 3 - 4 Produkten pro Jahr würde dann im März - Mai tatsächlich sowas wie MToF anstehen. Beim Setting kann es alles sein, da sie "Setting" ja auch recht weit interpretieren. Da wird spekuliert über Dark Sun, ein weiteres MtG-Produkt, die Fertigstellung des Eberron-Produktes (welches momentan ja nur Playtest ist), aber auch Thay könnte ein "Setting" sein, denn "SCAG" gilt auch als Setting-Buch.

La Cipolla:
Also, dann aber bitte wieder Unapproachable East oder sowas. Thay allein geht mir am Arsch vorbei, aber den Osten in seiner Gesamtheit fand ich immer ne tolle Mischung. (Und das 3E-Buch war natürlich großartig.) Das könnte auch neben der Schwertküste als eigenständiger Setting-Band stehen.

Rhylthar:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.11.2018 | 16:29 ---Also, dann aber bitte wieder Unapproachable East oder sowas. Thay allein geht mir am Arsch vorbei, aber den Osten in seiner Gesamtheit fand ich immer ne tolle Mischung. (Und das 3E-Buch war natürlich großartig.) Das könnte auch neben der Schwertküste als eigenständiger Setting-Band stehen.

--- Ende Zitat ---
Thay könnte man machen (Achtung, alles reine Spekulation!), wenn z. B. das Buch um Ostern über Untote gehen würde und die nächste Storyline "Undead" (mit Thay als Fokus) als Thema hätte.

Aber wie gesagt, reine Spekulation.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln