Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Rhylthar:
Oder die SC da "reinstolpern" lassen und es sich entwickeln lassen (Factions, etc.). Und dann einfach mal gucken, ob einem ein offizielles Abenteuer zusagt.
Argovan:
--- Zitat von: aikar am 12.01.2020 | 21:15 ---Gibt es irgendwo einen Überblick, was dieses Setting ausmacht? Ich habe CR nie gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, Wildemount ist "Standard-5E-D&D-Fantasy". Ohne Critical Role würde das Setting sicher nicht publiziert werden. CR hat sich einfach zu einem Phänomen entwickelt, weil die Spieler ausgebildete Synchronsprecher sind und Matthew Mercer ein sehr talentierter Spielleiter ist. Dazu kommt inzwischen sehr geschicktes Marketing und reichlich Merchandising.
Mir persönlich gehen zwei der Spieler mit ihrem Verhalten inzwischen ziemlich auf den Keks, aber einen besseren D&D-Stream habe ich auch noch nicht gefunden. Läuft bei uns zuhause meistens spät abends, wenn wir zu müde für etwas anderes sind.
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, freue ich mich regelrecht auf den angekündigten Band. Ich kann Details während der Show nachlesen, und eine weitere Kampagnenwelt wird für D&D offiziell spielbar gemacht. Und falls ich jemals von den bereits vorliegenden Abenteuerbänden genug haben sollte und etwas eigenes schreiben wollte, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich mich nach Wildemount begebe, dessen Entwicklung ich in inzwischen über 300h Stunden Video mitbekommen habe.
aikar:
--- Zitat von: Argovan am 13.01.2020 | 10:19 --- wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich mich nach Wildemount begebe, dessen Entwicklung ich in inzwischen über 300h Stunden Video mitbekommen habe.
--- Ende Zitat ---
Kannst du dann evtl. ein bisschen was dazu erzählen, was an dieser Welt interessant ist?
Der Wiki-Artikel gibt ja leider nicht viel her und "Standard-5E-D&D-Fantasy" sagt auch nicht viel aus. Gibt es irgend einen Grund, warum ich in dieser Welt spielen/diesen Band kaufen sollte, wenn ich nicht CR schaue?
Danke
Argovan:
--- Zitat von: aikar am 13.01.2020 | 10:43 ---Kannst du dann evtl. ein bisschen was dazu erzählen, was an dieser Welt interessant ist?
Der Wiki-Artikel gibt ja leider nicht viel her und "Standard-5E-D&D-Fantasy" sagt auch nicht viel aus. Gibt es irgend einen Grund, warum ich in dieser Welt spielen/diesen Band kaufen sollte, wenn ich nicht CR schaue?
Danke
--- Ende Zitat ---
Also wenn du kein Interesse an den Regeln, Monstern und Abenteuern hast, die der Band enthalten wird, dann kannst du ihn dir vermutlich schenken. Für mich ist er nur von Interesse, eben weil ich die Show sehe. Das Setting hat in meinen Augen keine großen Besonderheiten.
(Davon abgesehen verkauft sich das Ding schon jetzt, noch vor der offiziellen Ankündigung, wie warme Semmeln. Zur Zeit amazon.com Bestseller-Rang #15. Nachfrage ist also offensichtlich da.)
Coltrane:
--- Zitat von: Argovan am 13.01.2020 | 11:00 ---(Davon abgesehen verkauft sich das Ding schon jetzt, noch vor der offiziellen Ankündigung, wie warme Semmeln. Zur Zeit amazon.com Bestseller-Rang #15. Nachfrage ist also offensichtlich da.)
--- Ende Zitat ---
Ich hasse die unsichtbare Hand des Marktes. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln