Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
schneeland:
Der entscheidende Punkt scheint mir dieser hier zu sein:
--- Zitat ---Defendant issued a four-point set of comments dealing with various sensitivity issues ranging from the use of love potions in the story, as referenced in the 5E Dungeons Masters Guide, to concerns of sexism, inclusivity and potential negative connotations of certain character names. On each occasion when the publisher or Defendant, directly or indirectly, expressed reservations about the text or requested rewrites, including “sensitivity rewrites,” Plaintiff-Creators accommodated such requests and provided rewrites, in one case, 70 pages-worth.
--- Ende Zitat ---
Wizards sagt: "Love Potions wollen wir lieber nicht mehr in einer Geschichte drinhaben, ist uns zu problematisch - und Eure Darstellung von Geschlechtern und Rassen könnte auch mal 'ne Überarbeitung vertragen."
Autoren schreiben ein bisschen um, wollen aber den Kern nicht antasten.
Wizards sagt: "Ja, ne. Dann lieber nicht."
Autoren klagen jetzt und sagen: "Ich macht das ja nur deshalb nicht, weil Ihr eh gerade Probleme mit diesen Themen in der Öffentlichkeit habt."
Mit der Vermutung zum Vergleich stimme ich Dir zu. Irgendwie sehe ich bei der ganzen Angelegenheit auch keine Gewinner.
Sphyxis:
--- Zitat ---Defendant issued a four-point set of comments dealing with various sensitivity issues ranging from the use of love potions in the story, as referenced in the 5E Dungeons Masters Guide, [..].
--- Ende Zitat ---
Kurze Zwischenfrage: ich habe das gerade einmal nachgeschlagen. Gibt es überhaupt Liebestränke im Dungeon Master's Guide? Ich fand da jetzt nuzr den Trank für "Animal friendship" (S. 187). Findet jemand den Liebestrank, oder ist das einfach ein ziemlich falscher Quellenverweis?
Tante Edith sagt:
Habs.
Philter of Love (S. 184) oder unter:
https://roll20.net/compendium/dnd5e/Philter%20of%20Love#content
Steht das Ding dann im Sinne des Sensitivity Reading unter den Dingen, die in Neuauflagen des "Dungeon Master's Guide" gestrichen werden sollen?
Mr. Ohnesorge:
Ganz bestimmt, das ist ja voll gefährlich und so. ;D
schneeland:
--- Zitat von: Sphyxis am 21.10.2020 | 12:58 ---Steht das Ding dann im Sinne des Sensitivity Reading unter den Dingen, die in Neuauflagen des "Dungeon Master's Guide" gestrichen werden sollen?
--- Ende Zitat ---
Ich hab' noch nichts Konkretes dazu gelesen, halte das aber für plausibel.
AlterZwerg:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 20.10.2020 | 10:02 ---Vielleicht wäre es gut, die Diskussion um die Dragonlance Klage auszukoppeln.
--- Ende Zitat ---
Guter Vorschlag!
--- Zitat von: Uwe-Wan am 21.10.2020 | 13:08 ---Ganz bestimmt, das ist ja voll gefährlich und so. ;D
--- Ende Zitat ---
Da ist halt "consent" das Stichwort. Eine Person auf magische Weise dazu zu bringen sich in einen zu verlieben hat schon was von K.O.-Tropfen...
Fand die früher auch eher ein lustiges Gimmick, aber die Zeiten ändern sich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln