Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (127/228) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.10.2020 | 18:08 ---Dann nimm doch eines, welches nicht von WotC ist?!

--- Ende Zitat ---

Da magst du nicht unrecht haben, aber mich flasht gerade irgendwie so gar nichts von den 3PPs...
Vielleicht Treacherous Traps von Nordgames oder Deep Magic von KP, aber... Ne!

Irgendwelche Tipps?

PS: Jetzt fängt schon Dark Matter von Mage Hand Press an mich anzulachen...

:btt:

Rhylthar:
Old Margreve von Kobold Press?
Tome of Beasts 2?
...

;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ChaosZ am 26.10.2020 | 18:46 ---Die drei Settings werden welche sein?

Ich geh zur Zeit von Zakhara, Kara-Tur und Maztica aus, also ein arabisches, ein fernöstliches und ein mesoameriksnisches Setting. WOTC wird darüber versuchen neue Käuferschichten zu erschließen und vom westeuropäischen Settingantlitz wegzunehmen.

--- Ende Zitat ---

Das wären alles drei hochproblematische Settings. Wenn schon Dragonlance nicht fliegt (siehe oben), sind Zakhara, Kara-Tur und Maztica praktisch die Garantie für Fettnäpfchen.

Für plausibel halte ich: Planescape oder Spelljammer (wahrscheinlich nicht beides, weil es das selbe Gebiet Ebenenreisen beackert), Dark Sun und noch ein weiteres Setting. Da glaube ich aus Synergiegründen mit dem angekündigten MtG Set für Forgotten Realms an eben diese. Diesmal hoffentlich die Gesamt-Realms und nicht nur Schwertküste. Statt Realms könnte es noch Ravenloft in komplett sein.

Allen anderen Settings würde ich Außenseiter-Chancen einräumen.

Darüber hinaus rechne ich mit Zendikar.

jom:

--- Zitat von: ChaosZ am 26.10.2020 | 18:46 ---Die drei Settings werden welche sein?

Ich geh zur Zeit von Zakhara, Kara-Tur und Maztica aus, also ein arabisches, ein fernöstliches und ein mesoameriksnisches Setting. WOTC wird darüber versuchen neue Käuferschichten zu erschließen und vom westeuropäischen Settingantlitz wegzunehmen.

--- Ende Zitat ---

da gibts zuwenige interessenten IMO. einmal kurz in solchen Kulturen ein paar abenteuer spielen, ok, aber ganze kampagnen eher nicht. Für echte Kohlegenerierung sind diese drei settings nur exoten. Es gibt einen Grund warum sogar TSR-many-books sie stiefmütterlich behandelt hat. Ausserdem ist das, wie von anderen schon erwähnt, seit neuestem ein SJW Minenfeld, da gehen die nicht drüber ohne Ausrüstung.

ich tippe daher auf weitere MtG Settings (Kaladesh, Zandikar etc.) die kosten nix, sind schön flach und nichtoffensiv, aber phantasievoll, geile Farb-Graphiken sind massig aufgrund der Spielkarten vorhanden und das für solche familienfreundlichen Trivialprodukte nötige political correctness zeug is bereits inherent im Lore eingebaut, braucht man also nicht umdesignen. Und dann tippe ich auf Darksun, weils angeblich das beliebteste Setting nach FR ist.

planescape dann später in ein paar jahren damit die gruppe zwischen FR und den vielen MTG settings ein wenig rumgondeln kann, bevor dud6 kommt.

Wisdom-of-Wombats:
Die MtG Settings laufen auf jeden Fall zusätzlich zu den drei angekündigten klassischen Settings. Und D&D 6e dürfte noch in weiterer Ferne liegen. Ich glaube, dass mit den Ankündigen von D&D Celebrations 2020 ziemlich sicher, dass D&D 5e noch nicht die Halbwertszeit erreicht hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln