Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (140/228) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 11.01.2021 | 21:02 ---"Mystery" ist eigentlich ein Krimi/Nachforschungsabenteuer. Nicht jedes D&D Abenteuer ein Nachforschungs- oder Krimiabenteuer. Nur im Deutschen hat "Mystery" eine andere Bedeutung inspiriert von Mystery-Serien wie Akte X. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, Mystery sagt auf Englisch schon ziemlich deutlich "Krimi".

Tegres:
Wurde "Candlekeep" in den letzten Publikationen übersetzt oder nicht?

Zero:
Mystery muss nix heissen... in Ghost of Saltmarsh waren ja auch keine Geister...

Noir:
Ich freue mich drauf. Ich mag solche Abenteuer-Anthologien. Ich hab keine Zeit mir alles selbst auszudenken und ordentlich verflochten zu präsentieren. Gerade Krimi-Abenteuer halte ich für nicht zufriedenstellend machbar was das Verhältnis Zeit/Ergebnis angeht. Da hab ich dann gerne einen halbwegs gut vorbereiteten Plot, den ich dann im Zweifel noch anpassen kann. WENN ich dazu den Mut habe. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass ich selbst da inzwischen recht vorsichtig geworden bin ::)

Gambit:
Nach der großartigen Relics & Rarities Serie bin ich schon alleine wegen Deborah Ann Woll direkt dabei, Marisha Ray macht auch sehr neugierig. Bin gespannt was morgen noch an weiteren Infos kommt  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln