Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (141/228) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Gambit am 12.01.2021 | 00:01 ---Nach der großartigen Relics & Rarities Serie bin ich schon alleine wegen Deborah Ann Woll direkt dabei, Marisha Ray macht auch sehr neugierig. Bin gespannt was morgen noch an weiteren Infos kommt  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Candlekeep attracts scholars like a flame attracts moths. Historians, sages, and others who crave knowledge flock to this library fortress to peruse its vast collection of books, scribbled into which are the answers to the mysteries that bedevil them. Many of these books contain their own mysteries ̶—each one a doorway to adventure. Dare you cross that threshold?

· 17 mystery-themed D&D adventures, each tied to a book discovered in the famed library fortress of Candlekeep
· Easy to run as stand-alone mini adventures or to drop into your home campaign
· Adventures span play from levels 1 to 16
· Includes a full poster map of Candlekeep, plus detailed descriptions of the various locations, characters, and creatures that reside within it
· Introduces a variety of Dungeons & Dragons monsters, items, and non-player characters (NPCs)

Candlekeep Mysteries is a collection of seventeen short, stand-alone D&D adventures designed for characters of levels 1–16. Each adventure begins with the discovery of a book, and each book is the key to a door behind which danger and glory await. These adventures can be run as one-shot games, plugged into an existing Forgotten Realms campaign, or adapted for other campaign settings. This book also includes a poster map of the library fortress and detailed descriptions of Candlekeep and its inhabitants.

La Cipolla:
Klingt immer noch klasse (und nach einem echt coolen Kampagnenaufhänger!), aber es ist schon immens lustig für mich, dass sie selbst in einer so umfangreichen Anthologie nur bis Level 16 kommen. XD Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, mal bis ganz oben zu gehen, ohne dass irgendjemand darunter gelitten hätte. o.o

Argovan:
Ich freue mich drauf. Wenn da drei, vier gute Abenteuer drin sind, ist es für mich mehr wert als jede Kampagne, von denen sich bei mir schon zahlreiche stapeln.

Mouncy:

--- Zitat von: Argovan am 12.01.2021 | 08:19 ---Ich freue mich drauf. Wenn da drei, vier gute Abenteuer drin sind, ist es für mich mehr wert als jede Kampagne, von denen sich bei mir schon zahlreiche stapeln.

--- Ende Zitat ---
Same. Sowas steinbruchiges wie Saltmarsh kann man immer gebrauchen. Die langen, eher railroadigen Kampagnen sind zwar schon auch ganz nett, aber wer viel Homebrew gedöhnse spielt, hat es damit eher schwer etwas spielbares heraus zu lösen. Bei so kleineren Abenteuern fällt es zumindest mir persönlich leichter, das Material auf die eigene laufende Kampagne zu adaptieren. So eine schicke Postermap von Candlekeep lässt sich sicher auch für was anderes nutzen als Candlekeep bzw. habe ich auch null Probleme damit die komplette Stadt einfach in die Homebrew Welt zu "teleportieren" und so zu tun als ob die schon immer da rum stand.

Tintenteufel:
Puh, ja. (Kurze) Abenteuer sind nie wirklich schlecht und das Micro-Setting Candlekeep ist auch irgendwie interessant, aber ich hätte mir doch was anderes gewünscht.  :-\

Naja, Mystery + Candlekeep = Im Namen der Rose?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln