Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Sphyxis:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 29.01.2021 | 22:52 ---Bei den Magic Settings vermute ich eher ein Setting für das es noch kein Planeshift gibt. Mit Ausnahme von Zendikar, weil es kürzlich erst ein Set gab. Ich würde ja auf Eldraine oder Kaldheim hoffen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, Kaldheim wird es nicht, weil das letztendlich das Magic-Pendant zu "Rime of the Frost Maiden" ist. Und wenn man sieht, wie zum Teil Magic-Editionen mit den D&D5-Settingveröffentlichungen korrespondieren...
Aber, ich kann mir dann tatsächlich vorstellen, dass sie den Mittelweg zum Ausbau von Rabenhorst gehen könnten, und Innistrad bringen oder wirklich Strixhaven... Wenn das nicht schon indirekt mit "Candlekeep Mysteries" korrespondiert. ...
Andererseits, die D&D5-Umsetzungen der MtG-Setting fand ich bis jetzt eigentlich immer sehr enttäuschend, mir fehlte die Tiefe und die Alleinstellungsmerkmale der Magic-Welten (schon allein, wegen der verschiedenen Magieverständnisse). :q Daher denke ich wohl, dass ich das MtG-Setting überspringen werde, außer das Setting sollte wirklich Bombe werden... ~;D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sphyxis am 30.01.2021 | 12:18 ---Ich würde sagen, Kaldheim wird es nicht, weil das letztendlich das Magic-Pendant zu "Rime of the Frost Maiden" ist.
--- Ende Zitat ---
Rime of the Frostmaiden ist deutlich winterlastiger. Kaldheim ist zwar nicht gerade warm, aber ein Wikingersetting ist eigentlich ein Klassiker. Auch für D&D 5e.
Bildpunkt:
--- Zitat von: aikar am 28.01.2021 | 08:01 ---Innistrad wäre imho spitze. Ehrlich gesagt finde ich die Storyline um Avacyns Fall und die Kirche um Längen spannender als alles was sie bei Ravenloft gemacht haben.
Aber
- Dhampir
- Hexblood
- Reborn
gibts meines Wissens alle drei nicht in Innistrad, zumindest nicht als Setting-definierende Themen, also gibts da wohl keinen Zusammenhang. Und ein Plane Shift. Innistrad gibt es ja schon.
Mit einem Conversion-Vorschlag für Curse of Strahd.
--- Ende Zitat ---
Ich gönne es allen MtG Fans die auch gerne DnD spielen aber ich kann mit MtG einfach nix anfangen :-) wusste gar nicht das Kartenspiele ne Storyline haben und bin glücklich das wir eigentlich (!) nur Stift u Papier U Fantasie für unser Hobby brauchen... eigentlich ;-)
aikar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 2.02.2021 | 00:46 ---wusste gar nicht das Kartenspiele ne Storyline haben
--- Ende Zitat ---
Das Magic-Multiversum ist inzwischen sehr umfangreich und mindestens so tief und detailliert wie viele D&D-Settings:
https://magic.wizards.com/de/story
Man kann auch ganze Romane frei online lesen und die lohnen sich wirklich (Starte mit Ältestes zuerst, entweder mit Tarkir oder Magic Ursprünge -> Zendikar -> Inistrad ->...).
Einige Settings haben auch mit den Art-of-Magic-Bänden umfangreiche "Settingbände" erhalten.
Es gibt auch ein Wiki: https://mtg.fandom.com/wiki/Portal:Story
Und jetzt geb ich Ruhe um nicht noch weiter abzudriften. Oder jemand koppelt den Magic-D&D/Hintergrund-Strang ab.
Bildpunkt:
Ok danke für die Info. Man kann nicht alles mitnehmen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln