Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
La Cipolla:
Da kannst du von ausgehen. Ich habe bspw. über Twitter mitgekriegt, dass Ajit George und Whitney Beltrán an Domänen geschrieben haben, und das sind genau die Leute, die du anheuerst, wenn du irgendwas kulturell modernisieren möchtest.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim restlichen Team nicht ganz unähnlich aussieht, zumal Horror ja sowieso nach Neuinterpretationen schreit – nicht zuletzt weil die Originale oftmals eine SEHR zweifelhafte Vorstellung von dem haben, was fremd und gefährlich ist. ;D
Edit: Ein interessantes Zitat aus einem Polygon-Artikel.
--- Zitat ---To avoid repeating past mistakes, Wizards said it worked closely with cultural consultants on Van Richten’s Guide. Most importantly, Wizards stressed that this campaign book was created with all ages in mind.
“We understand that many folks these days play with their kids, play with younger players,” Schneider said. “Horror doesn’t need to mean an R-rated movie. It doesn’t mean for adults only. You don’t need to bring your parents with you to see this D&D experience. Horror can be cartoons like Scooby Doo or like the old Ghostbusters cartoon. Those sort of things have horror elements to them while also being action stories, adventure stories, mystery stories, suspenseful stories. It doesn’t need to be all gory and visceral.”
--- Ende Zitat ---
Das macht es für mich als ewig Horror-müden tatsächlich deutlich interessanter. :D
aikar:
Ich weiß nicht wirklich. Wenn Horror drauf steht will ich Horror haben. Ich hoffe sehr, dass es nicht völlig verwässert wird, nur um es "familientauglich" zu machen.
Dafür hab ich hunderte Fantasy-Spiele.
Natürlich kann es klappen, aber ich glaube das Risiko es zu vergeigen beim Versuch es für alle Gruppen geeignet zu machen ist sehr hoch.
Rhylthar:
Falkovnia nun Zombies? Was war falsch an Vlad Drakov?
Und Viktra Mordenheim...dann auch Eva statt Adam?
Sphyxis:
Puh, also wieder "Ravenloft"? Naja, hätte ich jetzt nicht noch einmal gebraucht, aber die Analogie zu MtG macht es wohl zu einem sinnvollen Kandidaten. Und gleichzeitig können sie versuchen, die Fehler aus "Strahd" weiter zu retconnen und an ihrer Klischedarstellung von Horror-Tropen zu arbeiten...
--- Zitat von: Rhylthar am 24.02.2021 | 09:33 ---Falkovnia nun Zombies? Was war falsch an Vlad Drakov?
Und Viktra Mordenheim...dann auch Eva statt Adam?
--- Ende Zitat ---
Achja, find ich jetzt halb so wild. Gab es nicht auch mal die Überlegung, das Van Richtens Töchter inzwischen aktiv sind und nicht mehr der alte Van Hellsing? Fänd ich ja durchaus sinnvoll. Ansonsten Ja, warum denn auch keine Viktra Mordenheim?
Wenn das Buch nur ein Stückchen in Richtung des "Acquisition Incorporated" tendiert, also von der Ernsthaftigkeit, fände ich das wirklich cool! Düsterschaurigschreckliches bieten derzeit die WoD und auch Warhammer Fantasy genug.
Vielleicht spendiert man Strahd jetzt auch noch ein paar Vampirbräutigame statt NUR -bräute? :D
Mr. Ohnesorge:
Nicht zu vergessen die weiteren Facetten des Gendersepektrums! Die müssen bitte auch alle (!) berücksichtigt werden! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln