Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
Zero:
Da ich das Thema allgemein interessant finde, hab ich es einfach schon mal vorbestellt und schau es mir dann mal an...
Für alle die unschlüssig sind, weil Spekulationen ja dasunddas besagen, naja... solange es nicht draussen ist weiss es einfach niemand so genau, also einfach mal abwarten...
[EDIT] Mindestens diese Woche abwarten, da die Bücher ja offiziell auf der Live Show vorgestellt werden wenn ich das so richtig verstanden habe.
Tintenteufel:
5 Settings für die 5E!
2 Klassiker 2022
2 völlig Neue (0% MtG)
1 Boomerang (für den schon was im 5. Zeitalter rauskam)
ChaosZ:
--- Zitat von: Mhyr am 15.06.2021 | 18:02 ---5 Settings für die 5E!
2 Klassiker 2022
2 völlig Neue (0% MtG)
1 Boomerang (für den schon was im 5. Zeitalter rauskam)
--- Ende Zitat ---
Vermutungen:
2 Klassiker: Drachenlanze und Dark Sun,
Boomerang: Vergessene Reiche Kampagnenbuch,
2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting
Wunsch:
2 Klassiker: Mystara und Vergessene Reiche Arcane Age (Netheril bis Cormanthyr)
Boomerang: Vergessene Reiche Herzlande (Talländer, Mondsee, Cormyr, Sembia, Drachenküste, westliche Herzlande, Mondscheininseln, Weite Küste)
2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting von PoC geschrieben und entwickelt
Befürchtung:
2 Klassiker: Greyhawk und Spelljammer
Boomerang: Vergessene Reiche Schwertküste
2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting mit den üblichen Stereotypen Klischees
aikar:
--- Zitat von: ChaosZ am 15.06.2021 | 22:27 ---2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass sie das riskieren.
Heutzutage musst du als größerer Konzern, der was asiatisch oder afrikanisch angehauchtes bringt, peinlichst genau darauf schauen, dass du keine Klischees oder Vorurteile bedienst. Alles andere wäre der Marketing-Tod durch Shitstorm. Den Aufwand und das Risiko ist es wahrscheinlich nicht wert.
Sowas wie Al-Qadim oder Kara-Tur ist heutzutage wohl einfach nicht mehr "sensitive" genug.
Justior:
Wobei D&D doch sehr stolz auf PoC in ihrer Community sind. Vielleicht nutzen sie dieses Potenzial
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln