Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta
[HvF] Kapitel Eins: Die Zaibatsu-Blockade
Uisge beatha:
Blackpear eilt mit flatternden Rockschößen, den Hut mit der Hand auf dem Kopf fixierend, zum Schiff.
Während er durch die Gassen hetzt klagt Humbertus, weinerlich und knapp bei Atem, seinen Kameraden sein Leid: „Wie kommt Scharxu eigentlich dazu, Sachen in die Pride of whatever einbauen zu lassen? Die können doch nicht einfach da dran rumschrauben. Niemand hat an "meiner" Pride of whatever rumzuschrauben! Wenn hier einer an der Pride of whatever rumschraubt bin ich das!!!“ Entsetzt weiten sich die Augen der Spacepear, als er sich das Ausmaß des Frevels ausmalt, mit bebender Unterlippe und feuchten Augen setzt der TECH seine Tirade fort: „Und wer weiß, was die für einen Threadlocker benutzt haben. Hoffentlich den mittelfesten, der hochfeste greift nämlich den Lack an! Oder haben die am Ende gar *gasp* gar keinen Threadlocker benutzt…“
Beim Erreichen der Pride of whatever nimmt Blackpear die dort herumlungernde Gestalt wahr.
„Aha, Scharxus Bote…“ denkt er, nähert sich diesem, streckt die Hand aus um den Transchnüffler entgegenzunehmen und sagt: „Ahoi, ye scurvy Spacedog! Den Schnüffler, bitte!“
pan narrans:
Auf seinen kurzen Beinen wetzt Blind Pooh hinter Humbertus her, der für seine birnige Form einen ziemlichen Zahn drauf hat. Er spart sich lieber den Atem, statt auf das Gejammer des Techs zu achten und malt sich aus, wie chic das Cockpit mit der FTL-Funkanlage wohl aussehen mag. Die Erwartung auf viele neue, leuchtende Knöpfe, an denen sich herumspielen lässt, beschleunigt seinen Schritt.
Dann bemerkt Pooh den großen Kerl mit dem prägnanten Kauwerkzeug und denkt sofort an einen Schläger. Sollte der alte Blei doch etwas von der Sabotage bemerkt haben? Oder gar die Turnierleitung?
"Das lässt sich alles erklären, ehrlich", quiekt der Streifianer und geht vorsichtshalber hinter der Spacepear in Deckung.
K3rb3r0s:
D'nht3llø blinzelt kurz als er Blackpear sieht und versucht ihn in seinen neuen Ernährungsplan einzuordnen. Sind Spacepear Obst? Oder darf ich sie vielleicht schon deshalb nicht essen weil sie ein Bewusstsein haben? Verwirrt beschließt er die Klärung dieser Frage auf später zu verschieben.
Schnell versucht er beide Ansprachen aufzugreifen.
"Keine Sorge, zu dem Schnüffler komme ich gleich."
Dann blickt er zu dem Streifianer und zeigt ein raubtierhaftes Grinsen dass sein Gebiss voll zu Geltung bringt. "Oh ich bin sicher dass ihr das erklären könnt, aber ich weiss nicht ob die Männer von Kapitän Blei besonders gute Zuhörer sind. ... Wenn ihr mich jedoch mitnehmt, dann könnte ich sie sicherlich dazu bringen euch zuzuhören falls sie euch doch noch finden."
Bei den letzten Worten tätschelt er den Griff seiner Waffe.
Erleichtert stellt er fest dass die Amazone fehlt und denkt "Sehr gut, hoffentlich bleibt die auch verschwunden. Ich kann diese Echsenleder tragenden Giftspritzen nicht ausstehen."
Uisge beatha:
„Keine Sorge, Gehör verschaffen können wir uns selbst!“ meint Humbertus betont lässig, während er mit der Linken seinen Mantel zurückschiebt und mit der Hand dann in Pistolennähe seine Schärpe umfasst. Zeitgleich hebt der TECH den rechten Arm mit dem Hakenhand-Multitool ein wenig an, lässt den Standardhaken im Magazin verschwinden und stattdessen ein kleines hartmetallbestücktes Verbundkreissägeblatt auftauchen, welches er effektheischend mit aufheulendem Elektromotor kurz rotieren lässt.
Innerlich ist die Spacepear jedoch bei weitem nicht so cool wie sie gerade vorgibt zu sein. „Verdammte Scheiße! Miss Blitzy knuddelt sich an Tripples wund und Arr Grimm… Wo treibt der sich eigentlich rum? Wieder auf’s Maul gefallen und sich selber ausgeknockt? Wo sind die "Harten Burschen" wenn man sie mal braucht? Alles muß man selber machen…“ rasen die Gedanken durch Humbertus‘ Hirn.
Dann versucht er einzulenken und das Gespräch in eine produktive Richtung zu steuern. „Nun, damit das Ganze nicht ausartet…“ hebt er zu sprechen an, „… Ich bin Blackpear und der TECH der "Pride of whatever", dies hier…“ – er deutet mit dem Kreissägeblatt auf den Streifanier – „… ist Blind Pooh, unser Pilot. Wer bist du und was treibt dich her?“
Greifenklaue:
Barr hetzt zur Ecke und ist überrascht, dass er von dort eine Unterhaltung hört. Die Birne und der Streifianer, aber wer ist der dritte - und was will er?
Was hat die Kassierein doch blöd geguckt, als er sich drei Dutzend extra Dicke Spacekondome besorgt hat, aber drei davon übers Holzbein gestülpt, und Barr war leise wie eine Fleddermaus - genau, die Dinger, die einem immer die Brieftasche stehlen ...
Barr kippt ein Schluck Rum und fängt an, sein Plasmagewehr zusammenzusetzen und lauscht weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln