Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta
[HvF] Kapitel Eins: Die Zaibatsu-Blockade
K3rb3r0s:
Gebannt verfolgt D'nht3llø den Erklärungen des Techs. Von der Manipulation des Schlägers versteht er gerade genug um zu wissen dass er das nicht geschafft hätte.
Ihm ist anzusehen dass er gerade etwas fragen will, als der ungeduldige Streifianer ihn stutzen lässt.
"Chips finden, Finderlohn einstreichen, Blei im Nacken, ..."
"Chips, Finderlohn? Das klingt ja interessant."
Als Blackpear ihn wieder anspricht mustert er ihn nochmal eindringlich bevor er sich ein Herz fasst.
"Nein, das war ein Bluff. Ihr wisst wo das Eigentum der Zaibatsus ist!? Nehmt mich mit, ihr werdet jeden Blaster brauchen. ... Und bis vor din par Wochen habe ich mir meine Proteine noch damit verdient meine Kunden in Foodtopia am Leben zu halten"
pan narrans:
"Kein Grund, sich zu schämen. Wir alle müssen irgendwie unsere Proteine verdienen", antwortet Blind Pooh gönnerhaft. "Ich habe schon in Nachtclubs alten armen Mütterchen Staubsauger angedreht, nur um was zu haben, worin ich mein Gebiss versenken konnte."
Kurz hält Pooh inne, da ihn das Gefühl beschleicht, irgendetwas durcheinander gebracht zu haben. Mit einer lapidaren Handbewegung fährt er fort: "Scheint so, als wären wir derzeit unterbesetzt. Willkommen an Bord. Häng deine Hängematte irgendwo auf, wo sie nicht im Weg ist und mach dich nützlich, dann bist du bei uns richtig. Ich bin Blind Pooh, der Schrecken des Kinderkanals und Du?"
Waylander:
Während ihr noch an der Schiffsschleuse steht und redet, kommt auf einmal ein dreckiger, ölverschmierter terranischer Mechaniker aus dem Schiff und verkündet mit sinkendem Rumatem:
"Ok, Boss, der FTL und der Transchnüffler sind wie bestellt eingebaut. Wenn ihr die Maschinen eurer Schrottmühle gestartet bekommt, könnt ihr die Station verlassen. Ich werde jetzt im Two Eyed Jack volllaufen lassen.
Damit schlurft er grummelnd davon.
[Ihr könnt jetzt mit dem Transchnüffler das verminte Asteriodenfeld durchfliegen. Dazu braucht es eine Pilotenprobe mit 4 Erfolgen. Aber nicht Mackencheck vorher vergessen]
K3rb3r0s:
Da sich unter seinen Kunden nur wenige Streifianer befanden beschließt D'nht3llø das mit dem Nachtclub nicht weiter zu hinterfragen und als kulturelle Besonderheit abzuhaken. Schließlich will er nicht unhöflich oder dumm wirken.
Mit einem zaghaften lächeln (andere Spezies sind immer so furchtbar schreckhaft wenn man mal Zähne zeigt) antwortet er.
"Freut mich Pohh, mein Name ist D'nht3llø. Ich werde mir schon ein schönes Plätzchen suchen."
Als der Mechaniker aus dem Schiff kommt ist sein erster Gedanke das er sich dringend mit dem Spacepear zusammen ansehen sollte ob der Terraner ordentlich gearbeitet hat.
pan narrans:
Eingenebelt von der Fahne des Mechanikers, bekommt Pooh nur die Hälfte mit. Die Worte "FTL", "Transchnüffler" und "eingebaut" erreichen sein Gehirn.
"Wunderbar, dann kann es ja endlich los gehen."
Mit diesen Worten stürmt Blind Pooh die Pride of Whatever und ruft über die Schulter: "Wie gesagt: Willkommen an Bord, ... äh ... D'n?"
Dann hat es Blind Pooh eilig, auf die Brücke des Spaceflitzers zu kommen. Er schmeißt sich in den Pilotensitz, platziert Eyeore über sich auf der Rückenlehne des Sessels und bestaunt die vielen neuen Instrumente, Knöpfe und bunten Lichter. Liebevoll streichelt seine pelzige Hand die Konsolen und er wiegt sich hin und her, wie ein blinder Musiker am Klavier. Dann aktiviert er den Bordfunk, stellt eine Verbindung zum Maschinenraum her und quiekt aufgeregt: "Mach mal Saft auf die Mühle, Blackpear!"
Ein Stottern und Rucken geht durch das gesamte Raumschiff.
"Ach ja, die gute alte Pride und ihre Eigenarten."
Der Pilot drückt den Knopf mit der Beschriftung "Kavalierstart".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln