Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta

[HvF] Kapitel Eins: Die Zaibatsu-Blockade

<< < (7/29) > >>

trendyhanky:
Als Eyeore zum Transmitter für Erdnussprojektile wird reicht es der Amazone.
Sie hält es eh kaum noch auf dem Tresenhocker aus. Da klar ist, dass nix an einer Befragung des Kartoffeljongleurs vorbeiführt und sie sowieso gerne mit ihm sprechen möchte, verlässt sie ihre Crew vorerst.

Schnurstracks steuert sie durch das Kneipeninterieur auf Haimunds Tisch zu.
Mit der für SpaceAmazonen typischen Mischung aus laszivem Getue und frontaler Kriegerin tritt sie zu ihm. Beugt sich etwas über die Tischplatte und meint:

"Du schaust aber grimmig daher. Stimmt etwas mit der Kartoffel nicht?"

Ungefragt setzt sie sich auf einen der Stühle, schlägt ein Bein über das andere und grinst Haimund an.

"Oksana Blitzy von der 'Pride of Whatever'. Unsere Crew...", sie zeigt zum Tresen, "hat spitz gekriegt, dass du im Holo-Score aufgestiegen bist.Ich bin echt beeindruckt."
Sie rückt die Kastenbrille zurecht und mustert die Kartoffel aus der Nähe. "Lust, ein wenig mit uns zu plaudern?"

Oksana fixiert Haimunds Gesicht mit den Augen, lässt dann den Blick über seine Oberarme gleiten und hofft inständig, dass die Crew bald nachrückt und sich dazugesellt.

pan narrans:
Ungedultig schüttelt Blind Pooh seinen Cyberpapagei, als er sieht, daß Frau Blitzy bereits mit Haimund Rahmstorf spricht. Panik bricht in ihm aus, daß er etwas Wichtiges verpassen könnte.

"Fahr endlich hoch, du kybernetisches Federvieh!"

Kaum gibt Eyeore ein erstes Piepen von sich, pflanzt sich Blind Pooh den Cyberpapagei auf die Schulter und macht einen Hopser in die breite Hutkrempe der Spacepear. Er packt den Rand der Krempe mit beiden Händen und beugt sich nach vorne, bis sein bepelztes Antlitz kopfüber vor Blackpears Augen erscheint.

"Ich denke, unsere Bordamazone könnte Unterstützung gebrauchen. Meinst du nicht auch?"

Uisge beatha:
„Aye, me Matey!“ bejaht Blackpear die Frage des Piloten. Er stößt sich von der Theke ab und setzt Kurs auf Haimunds Tisch. Dort angelangt positioniert er sich hinter Oksana, tippt mit der Linken an seine Hutkrempe und sagt freundlich lächelnd: „Ahoy, Rotbart! Blackpear mein Name. Und der Toppsgast…“, er zeigt mit dem Daumen nach oben zum vom Hut herab schauenden Streifanier, „heißt Blind Pooh.“

Dann hebt er das Hakenhand-Multitool schräg vor seine Brust, lässt die Gripzange ein paar Mal zuschnappen und bietet Haimund mit den Worten  „Falls ich dir mit der Knolle behilflich sein kann…“ Unterstützung an.

Waylander:
Haimund Rahmstorf hebt grimmig seinen Kopf und blickt Oksana mit gefletschten Zähnen an.

"Ich bin eigentlich nicht wirklich in Stimmung auf einen Plausch, Schätzchen."
Dabei wirft er seine Kartoffel in die Luft und fängt sie wieder auf.

Als die anderen auch noch zu seinem Tisch kommen, fügt er dann doch hinzu:
"Das sind ja ziemlich abgehalfterte Humps, mit denen du dich da abgibst, Blondie. Vielleicht willst du eher bei mir auf der Spacewolf anheuern. Zumindest in der Kombüse würde sich bestimmt eine Aufgabe für dich finden.
Wie du auf der Highscore gesehen hast, sind wir gerade von einem erfolgreichen Einsatz zurückgekommen. Nur die Bezahlung von unserem Auftraggeber steht noch aus. Wir haben den neuasien Affen die Ware abgejagt und wie vereinbart direkt dem Clown übergeben. Und jetzt erscheint der verdammte Trull einfach nicht mit dem Kies am vereinbarten Treffpunkt. Wenn ich den in die Finger bekomme, werde ich das hier mit ihm machen."
Bei diesen Worten packt er die rohe Kartoffel mit seiner Faust und zerquetscht sie.

trendyhanky:
Zum Glück hat Frau Blitzy keinen Jähzorn als Schwäche. Nö, sie mag es, wenn Männer bisschen brutal daherplappern. Auch der Kombüsenspruch bringt ihr Lächeln nicht ins Wanken.

Als die Kartoffel in den Händen von Haimund ihr episches Ende findet, kaut die Amazone ein wenig auf der Unterlippe.

Ganz kurz übermannt sie die Geldgier, sie schätzt ab wieviel Aufwand es wäre, Haimund mit pinker Laserklinge niederzumähen, den Chip an sich zu reißen und auf eigene Faust zu verhökern.

Stattdessen säuselt sie: "Hachja, die Auftraggeber und ihre Zahlungen..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln