Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Starfinder? Was ist so toll im Vergleich?
D. M_Athair:
Ich versteh nicht, welchen Narren alle Welt an dem Spiel gefressen zu haben scheint.
Was ist so toll daran? Gerade im grundsätzlichen Vergleich mit ähnlichen Spielen wie Stellar Adventures?
Ist es das Paizo-Artwork?
Pathfinder in Space?
Barbiespieler-Sehnsüchte, die ich nicht verstehe?
[Wenns doch besser in den d20/3.X-Channel soll: Einfach verschieben. Danke.]
Antariuk:
Ich vermute mal die Popularität kommt u.a. durch...
- die Tatsache dass Paizo ein sehr aktiver Publisher ist; es ist zu erwarten dass der Support von Starfinder gut wird.
- es gibt mit der Starfinder Society die Möglichkeit unverbindlich reinzuschnuppern und auch woanders zu spielen.
- es bietet für diejenigen, die d20 gerne spielen, eine attraktive Variante wo nur Details neu zu lernen sind.
- es ist einigermaßen kompatibel zum Rest des riesigen Berges an Pathfinder- und d20 Materialien.
- es gibt bereits eine Menge spezieller Zusatzinhalte durch Fans und 3rd Party, und es wird mehr und mehr geben.
Feuersänger:
- absolut kein Schwein kennt Stellar Adventures oder andere Konkurrenzprodukte?
D. M_Athair:
Inhaltliche Gründe? Keine?
Da muss es doch auch was geben.
+12vsMentalDamage:
Artwork? Erwische mich immer wieder dabei, dass ich mir im Laden Pathfinder-Sachen anschaue, weil mich das Artwork anzieht. Das ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, aber doch häufig um Längen besser, was es sonst so gibt. Und bei Starfinder war es bei mir genauso, der Kopf sagt: es ist Pathfinder im Weltraum.... also jetzt nicht so dein Geschmack ... und dann schau im mir die Bilder an und für Sekunden bin ich bereit dafür Geld auszugeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln