Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
Greifenklaue:
Der Philipp Lohmann rezensiert die Schnabelmenschen:
https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/995-Dungeon-Crawl-Classics-Schatten-der-Schnabelmenschen-Kampflastiges-Promo-Abenteuer.html
10aufmW30:
Mir gefiel das Abenteuer wirklich gut, allerdings haben wir die letzten zwei großen Schnabelmenschengruppen einfach als Massaker abgehandelt, da es der Geschichte nichts brachte und nur Zeit runterwürfelte.
Meine Lieblingsszene war als die Spieler einfach auf die Weberin zustürmten und sie schneller war... ;)
Luxferre:
Mal im Smalltalk, weil ein eigener Thread dafür nicht herhalten muss:
was genau fixt Euch eigentlich so sehr an DCC an?
Ich beginne es gerade zu lesen und überlege, es mir auf Deutsch zu kaufen. Brauche aber noch etwas input .... feed me, I'm hungry :d
Megavolt:
DCC als Rollenspiel ist Abenteuermodul-orientiert. Die Quote an einwandfreien Abenteuermodulen ist hoch. Die Abenteuer sind kompakt, sie sind no bullshit, sie sind originell und sie funktionieren. Das gibts anderswo so nicht und genau das braucht man.
schneeland (n/a):
Aus dem Bauch raus:
1. Mechanisch nette Lösungen (Du willst als Krieger dem Feind die Beine wegtreten statt einfach zuzuschlagen -> Großtatwürfel; die Würfel sagen, Du pienzt Deiner Gottheit ein bisschen zu oft rum -> Ungnade; etc.)
2. Sehr kompakte, aber (soweit ich das bisher sagen kann) spaßige, schräge Abenteuer mit einigen schönen Ideen.
Visuell spricht's mich weiterhin nicht besonders an, aber das nehme ich in Kauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln