Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (120/122) > >>

korknadel:
Habe das Rollenspielregal kürzlich endlich mal umgeräumt (bzw eingeräumt, vieles hat sich aus Platznot davor auf dem Boden gestapelt. Und nach viel Räumen und Tetris konnte ich meine 15 verschiedenen Ausgaben der DCC Core Rules endlich mal auf einem Regalbrett schön nebeneinander stellen. Und zumal nebenan über die Problematik von neuen Regeleditionen (OSE, S&W, L&L) diskutiert wird, habe ich beim Anblick dieses knappen Regalmeters mit DCC-Grundregelwerken innerlich mal wieder den Hut gezogen: Bis auf optische Änderungen immer noch dasselbe Buch wie vor knapp 15 Jahren. Wie entspannend, dass man sich keinen Kopf um Editionen machen muss. Mal sehen, wie lange das noch anhält.

schneeland:
Ich hab' zwar nur noch ein Buch hier stehen, aber ja, das ist schon erstaunlich konstant. Ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendwann ein paar zusätzliche Optionalregeln wie das flüchtige Glück aus DCC Lankhmar reinnehmen, aber das wäre vermutlich noch nicht genug für eine neue Edition.
Einziger Punkt, den ich schade finde: für die Nutzung am Spieltisch wäre es wirklich schön, alternativ eine Box mit Heften für verschiedene Regelbereiche kaufen zu können. Aber ich glaube, Goodman Games mögen ihren dicken Schinken mit 1W4 Wuchtschaden einfach zu gern.

Alter Weißer Pottwal:
Ein Magiebüchlein (oder eine halbwegs günstige pdf) würde das Ganze auch Con/Treffentauglich machen.

korknadel:
Ja, auf derlei Heftchen für den Spieltisch habe ich eigentlich schon lange gehofft. Immerhin drucken sie auf Papier, das nicht gar so schwer ist wie viele der Hochglanz-RPGs (auch eine Erkenntnis aus meiner Regalaktion ...).

Andropinis:
Es gibt doch zumindest das Reference Booklet mit den wichtigsten Tabellen.

Hier als freier Download:

https://peoplethemwithmonsters.blogspot.com/2014/08/dcc-rpg-reference-booklet-revised-and.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln