Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir was zu]Talislanta

<< < (5/8) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: JS am  7.10.2017 | 19:43 ---PDF in einem guten Copyshop beidseitig ausdrucken und in einer stabilen Metallfassungsbindung fixieren.
--- Ende Zitat ---
Ist mir zu umständlich...

Edit: ich denke, wenn, dann werde ich versuchen, sie mit etwas Glück gebraucht zu nem akzeptablen Preis irgendwoher zu beziehen.

Kennt einer von euch zufällig das Abenteuer The Weight of Water? Taugt das was?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: JS am  6.10.2017 | 18:27 ---Tag, Ingo. Ich dachte mir schon, daß Talislanta dich aus deiner Versenkung holen wird.
:D

--- Ende Zitat ---

ja, das ist der Sog zu stark *ggg*

Blizzard:
Welche Zustaz-/Quellenbücher zu Talislanta sind denn empfehlenswert?

JS:
4. Ed.
Talislanta Menagerie
Codex Magicus
Midnight Realm
Riding The Sky: A Guide to Windships
:)

Blizzard:
So. Ich hab'mich jetzt mal in die 2nd Edition (deutsch) eingelesen. 1. Eindruck: Etwas zwiespältig. Das Teil ist grafisch nicht mehr wirklich taufrisch. Die Grafiken gehen in Ordnung-rangieren aber eher im unteren Drittel von dem was ich bislang so an Fantasy -RPGs kennengelernt habe. Und es ist nur s/w...Dafür hat es nur ~150 Seiten und ist daher gut und zeitnah zu lesen. Wobei ich sagen muss, dass mich die (Anzahl der) Völker am Anfang schier erschlagen hat. Ich habe nichts gegen mehrere Völker und finde Abwechslung auch gut. Nur Talislanta übertreibt es da in meinen Augen etwas. Das ist auch etwas, was mich bei Mondagor schon gestört hat. Völker-/Rassenvielfalt? Ja, klar gerne. Aber wenn, dann doch bitte überschaubar. Die Magie wiederum hört sich interessant an, aber da bin ich erst noch am Anfang. Mein Vorab-Fazit sieht allerdings so aus, dass ich sagen muss, dass es Talislanta bislang nicht geschafft hat, mich zu packen. Ich kann es noch nicht genau festmachen, aber irgendwie kickt da in der Summe (noch) nichts bei mir-trotz interessanter Ansätze. Wie gesagt, die Magie muss ich mir noch etwas genauer anschauen, aber momentan habe ich mehr Dinge (bei Talislanta) die mir nicht gefallen als Dinge, die mir zusagen. Und das ist in der Regel erfahrungsgemäß eher ein schlechtes (Vor)zeichen für ein System bei mir. Ich werde mir bei nächster Gelegenheit das GRW nochmals ausführlich zu Gemüte führen. Sollte sich dann im Endeffekt das bestätigen, was sich jetzt schon abzuzeichnen scheint, dann will ich mit Talislanta auch nicht zu hart ins Gericht gehen, denn immerhin habe ich dafür keine Unsummen bezahlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln