Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ideen für Deals mit Hags?
Pokelefi:
Hi ich habe mir kürzlich das lore segment zu Hags angehört
und mich gefragt was für eine Hag verlangenkönnten um den Spielerne "auszuhelfen" und welche folgen das haben kann.
Meine Ersten Gedanken waren Spelcasting Service mit Twist
- Fluch auf haben wenn man innerhalb von 24 ihn über einen magischen Trank einer Unschuldigen Person/Seele/Kind weitergibt
- Kleiner äußere Makel du eventuell durch "unnatürliche" machte verursacht wurden rück gängig zu machen gegen ein Fläschchen Kindergetränen
Leider Hört es da auf...
Habt ihr Ideen für Deals mit Hags und wie es die Spieler verderben könnte und wie das mit Dark Powers in Ravenloft wechselwirken könnte?
KhornedBeef:
Immer gut und bekannt aus Brauchtum und Märchen: magische Geschenke mit Haken!
- Glücksspielwürfel, die jede Woche einen Abend lang immer gewinnen, aber bewirken, dass der Besitzer (oder nur Menschen in seiner Nähe ) innerhalb von 24 Stunden etwas verlieren; je größer der Gewinn, desto wertvoller; und wertvoll kann eine Gliedmaße sein, oder die große Liebe, in Extremfällen.
- Ein magischer Spiegel, der dir anhand deines Spiegelbilds die Konsequenz deiner nächsten wichtigen Entscheidung zeigt, aber nicht, in welche Richtung du dich dafür entscheiden musst
Viral:
Im Prinzip das, was man in Märchen so liest
- Liebe einer Frau/ eines Mannes,
- Schwangerschaft/Kind, Reichtum, Macht
- sonstige magische Effekte: Schönheit, Jugend, Immunitäten,
Natürlich muss das auch immer seinen Preis haben.
Pokelefi:
--- Zitat von: viral am 9.10.2017 | 10:20 ---Natürlich muss das auch immer seinen Preis haben.
--- Ende Zitat ---
Um den Preis geht es mir gerade im Ravenloft setting^^
Überlege wie kann ich es hinkriege das sie etwas unscheinbares verlangt das aber böse folgen hat?
oder das die spier etwas tun das sie auf dem Pfad der Verderbnis führt...
Tintenteufel:
Volo's Guide to Monsters hat vielleicht auch noch ein paar Vorschläge...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln