Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (21/32) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Supersöldner am 16.11.2017 | 21:52 ---Noch mal wegen dem Heilkräuter Quest: Auch mit Level 21 Krieger Rüstung Guter Waffe und Begleiter ist das Monster eigentlich nicht zu schaffen.   Aber ziel des Quest ist es  ja nicht  es zu Töten .
--- Ende Zitat ---
Ich bin da ja auch nicht mit dem Ziel hin, das Monster zu töten, sondern die Pflanzen zu sammeln. ;) Das Problem an der Sache ist, dass du von den 8 Heilpflanzen 6 relativ problemlos einsammeln kannst. Die letzten beiden befinden sich aber in unmittelbaren Radius des Monsters. Und zum Thema weglocken: Ja, das geht, wie ich dann im Nachhinein festgestellt habe. Ich habe zuerst versucht, es zu zwei anderen Monstern in der Nähe zu locken, damit sich die Monster gegenseitig bekämpfen. Das hat aber nicht funktioniert, weil wir dann von allen 3 Monstern angegriffen wurden. Was mich zu der Frage bringt: Wie bzw. wann oder nach welchen Kriterien bekämpfen sich Monster gegenseitig, und wann nicht? Weil ich habe schon mitbekommen, dass sich Monster gegenseitig bekämpfen, z. B. Reißer und Raptoren. Habe aber eben auch schon mitbekommen, dass unterschiedliche Monster friedlich nebeneinander her laufen...

Supersöldner:
das mit den Menschen hatte ich wie gesagt auch versucht aber es hat sie verprügelt und es gabt Tote aber wehrend dessen hab ich die Kräuter geholt.     Welche Monster gegen welche Kämpfe ist eine SEHR Gute Frage. Vielleicht entsteht hier ja mit der zeit eine liste wenn Leute ihre Beobachtungen Teilen.

Blizzard:
Ich habe jetzt in all den Spielen, die ich bislang mit Elex gemacht habe, etwas entdeckt, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Ich nenne es mal " Unerwartete Ereignisse". Was meine ich damit? Damit meine ich Quests/Situationen, die unerwartete Wendungen haben bzw. eine ungeahnte oder unerwartete Eigendynamik entwickeln. Ich will mal versuchen, das an zwei (Quest-)Beispielen zu verdeutlichen:

Bsp. 1: In Ignadon bekomme ich von Anna den Auftrag, fehlerhafte Steuerchips von Robotern und Drohnen zu besorgen. Weil sie die Befürchtung hat, dass auch "Maschinen" innerhalb des Hortes von betroffen sein könnten. Und sie sagt, dass man sich beeilen soll. Das Problem: Die Quest ist mal wieder eine von der Sorte " Für den Anfang deutlich zu schwierig". Ich habe das dann nicht ganz so ernst genommen...und irgendwann später wäre ich im Hort beinahe von einem fehlerhaften Roboter erschossen worden. Krass.

Bsp. 2: Ich habe einige Quests in Abessa erledigt und bin dann wieder nach Goliet. Plötzlich hieß es, in Abessa sei etwas vorgefallen, und ich solle da mal nach dem Rechten schauen. Ja, ok, die Stadt ist von Anfang ein Pulverfass, das ist klar. Aber als ich dann -nach der Questaktualisierung-dahin komme, sind sämtliche Outlaws und Separatisten tot bzw. verschwunden. Die Outlaws hätten einen Aufstand verursacht, unterstützt von den Separatisten. Hm. Bei den Outlaws kann ich das ja noch nachvollziehen, immerhin habe ich sämtliche Quests für die Kleriker und gegen die Outlaws entschieden. Ich habe aber auch entschieden, dass man die Separatisten nicht aus der Stadt wirft. Warum also sollten die Separatisten die Outlaws unterstützen? Egal-ich wäre irgendwie nur gerne dabei gewesen, den Aufstand der Outlaws nieder zu schlagen.

Was ich meine ist, dass das Spiel bei einigen Quests/Ereignissen offensichtlich vorgreift. Und wie gesagt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich es gut, weil das so unerwartete Wendungen der Geschehnisse sind. Auf der anderen Seite wird man aber unter Zugzwang gesetzt-und kann teilweise auch gar nicht mehr reagiereren. In Abessa hatte ich noch 2,3 Quests offen, als ich wegging. Und durch dieses 'Vorgreifen' des Spiels im Abessa-Konflikt kann ich jetzt besagte Quests nicht mehr machen, da sie abgebrochen wurden. Das finde ich doof. Wie seht ihr das?

Supersöldner:
Das mit den Robotern hab ich auch gesehen. Fand ich Gut mehr Tote Kleriker.

Darius der Duellant:
Ich finde es gut, es macht die Welt ein Stück weit dynamischer und lebendiger.
Besonders gut finde ich, dass die heftigen Konsequenzen idR zu einem Zeitpunkt kommen an dem man nicht mehr einfach neu lädt.
Abessa habe ich z.B. vollkommen in den Sand gesetzt, das ist jetzt von Albs beherrscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln