Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
ELEX
Blizzard:
--- Zitat von: Supersöldner am 17.11.2017 | 18:24 ---Fand ich Gut mehr Tote Kleriker.
--- Ende Zitat ---
Von Wegen. KLERIKER RULEZ!!! Ich habe nämlich gestern mit Level 12, Akolythenrüstung, einer einigermaßen brauchbaren Waffe und Caira als Begleitung es doch tatsächlich geschafft, besagtes Monster von der Heilwurzel-Quest zu killen. Eigentlich wollte ich das Teil nur weglocken, und nicht angreifen-aber das hat Caira gemacht und dann habe ich eben doch erstmal in den Kampf angegriffen. Der Schlüssel zum Sieg war dann letzten Endes ein PSY(cho)-Trick. Ich wusste ja schon immer, dass Monster auf Fesseln stehen... >;D
Das (erledigte Monster) gab übrigens 275 XP und nen Stufenaufstieg. :)
Um jetzt möglichst schnell Legat zu werden, arbeite ich grade eine Quest nach der anderen ab-ganz egal wo, ganz egal für wen. Dabei bin ich auch ins Verbotene Tal, um mir das mal anzuschauen. Dort habe ich eine Gruppe Separatisten getroffen, die um Schutz gebeten haben und darum, dass ich mal mit den Berserkern darüber rede. Also bin ich zu Hakon, der gemeint hat, dass er mit denen verhandelt. Auf dem Rückweg muss ich feststellen, dass (manche) Berserker eine etwas eigenwillige Vorstellungen des Begriffes Diplomatie haben oder das gar nicht kennen: Die Männer von Hakon haben die Separatisten getötet. Ich stelle Hakon zur Rede, er murmelt nur was von " Alb=Alb" bzw. "Nur ein toter Alb ist ein guter Alb" und greift mich an. Ich töte ihn, worauf hin Ragnar meint, ich hätte das Gesetz gebrochen und dürfe keinen Handel mehr in Goliet betreiben, bis ich u.a. ihm dafür 2000 Splitter zahle. Äh ja, is' klar. :gaga:
Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass ich da noch so manche Quest machen kann, um die Berserker zu unterstützen, obwohl ich doch schon längst bei den Klerikern bin...
Je weiter/später im Spiel, desto weniger mag ich die Berserker habe ich festgestellt. Ich muss ja in Goliet nicht handeln, also kann sich Ragnar seine Splitter sonst wo hin stecken. Und so bin ich nach Tavar aufgebrochen-weil mich die eine Quest von Ragnar eh dahin geführt hat. Die Wüste ist aber kein Zuckerschlecken. Also auch da jede Menge Quests angenommen. Da mir Elex in den letzten Stunden wirklich gut gefallen hat, und das Positive eindeutig überwogen hat, habe ich mir überlegt-mit welcher Fraktion ich Elex beim zweiten Mal durchspielen will. Da mir die Berserker wie gesagt immer weniger gefallen haben (u.a. mit ihrem doofen Gesetz) habe ich die Outlaws in Erwägung gezogen. Aber da tue ich mich mit deren Einstellung schwer und andererseits ist der Duke ein solches asoziales XXX-für so jemanden will ich nicht arbeiten und schon gar nicht beitreten. Aber nochmal als Kleriker will es dann auch nicht durchspielen... ::)
Naja, auch erstmal egal, jetzt ruft erstmal die Beförderung zum Legaten! :)
--- Zitat von: Supersöldner am 17.11.2017 | 10:51 ---Welche Monster gegen welche Kämpfe ist eine SEHR Gute Frage. Vielleicht entsteht hier ja mit der zeit eine liste wenn Leute ihre Beobachtungen Teilen.
--- Ende Zitat ---
Ich fange jetzt einfach mal mit meinen Beobachtungen an (ich schreibe jeweils noch das Gebiet dazu, wo ich das gesehen habe):
Edan: Beißer vs. Raptor
Edan: Hornwolf vs. Beißer
Abessa: Raptor vs. Hornwolf
Tavar: Wüstenteufel vs. Hornwolf
Noir:
So, ich bin nochmal von vorne angefangen und dieses Mal mache ich es so: Sobald eine Gesprächsoption auftaucht, die ich noch nicht benutzen kann und wo es MÖGLICH ist, dass ich es irgendwann KANN ... dann breche ich das Gespräch ab und warte ab, BIS ich es kann. So bin ich bisher ganz gut gefahren. Die Heilkräuterquest hab ich übrigens jetzt mit Level 4 geschafft :D Man kann tatsächlich ganz einfach vor dem Vieh davonlaufen. Es hat mich nur bis zum Rand der Insel verfolgt ... Mit Hilfe des Jetpacks bin ich da ganz locker flockig abgezischt.
Anders als bei meinem ersten Durchlauf hab ich mich jetzt erst einmal auf Stärke und Konstitution versteift. Will beides auf etwa um die 30 pushen und dann Intelligenz auf einen ähnlichen Wert pushen. So hab ich jetzt schon eine komplette Jägerrüstung und kann damit deutlich länger überleben als vorher.
Ich habe den irrwitzigen Entschluss gefasst, jetzt ins Lager der Kleriker zu laufen. Ich habe noch keine Teleporter für diese Gegend gefunden und versuche so vielleicht einen kleinen Überblick über die Welt zu bekommen ... aber ganz so leicht wird die Wanderung wohl nicht ... aber ich werde es schaffen :D Bei den Klerikern werde ich dann so lang questen, bis ich denen beitreten kann. Mein Rollenspielerherz verbietet mir, erst einmal alle "Ich mag euch am liebsten!"-Quests für alle Fraktionen zu machen. Das mach ich dann bei einem eventuellen zweiten Durchlauf.
Supersöldner:
der teleporter bei der Kuppel Stadt schaltet auch den bei den Klerikern ein. Warum ignoriert ihr alle das die Kleriker fast so Böse sind wie die Albs ?
Noir:
Ich mag die Bösen. Mochte ich schon immer. Wenn ich könnte, würde ich den Albs beitreten ;)
Blizzard:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 20.11.2017 | 11:19 ---Ich habe den irrwitzigen Entschluss gefasst, jetzt ins Lager der Kleriker zu laufen. Ich habe noch keine Teleporter für diese Gegend gefunden und versuche so vielleicht einen kleinen Überblick über die Welt zu bekommen ... aber ganz so leicht wird die Wanderung wohl nicht ... aber ich werde es schaffen :D
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt bzw. ich bereits geschrieben hatte: Bei meinem ersten Spielstand mit den Klerikern habe ich das auch gemacht und bin zu Fuß zum Hort der Kleriker gelaufen. Alleine. Allerdings auch deswegen, weil ich nicht wusste, dass es bei der Kuppelstadt einen Teleporter gibt, der den bei den Klerikern frei schaltet.
Zum Hort bist du auf jeden Fall eine ganze Weile unterwegs. Du wirst auch des öfteren Umwege machen müssen wegen der Monster.
--- Zitat von: Supersöldner am 20.11.2017 | 11:22 --- Warum ignoriert ihr alle das die Kleriker fast so Böse sind wie die Albs ?
--- Ende Zitat ---
Was heißt hier ignorieren? Für mich hatte der Beitritt bei den Klerikern in erster Linie pragmatische und weniger ideologische Gründe: Es ist bei denen einfach am leichtesten, Mitglied zu werden. Punkt aus. Ideologisch liege ich nämlich mit denen nicht unbedingt auf einer Elex-Länge. Und ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren als die Berserker. Und Outlaws reizen mich nicht...
Und zum Thema 'Böse': Hm, ich glaube da bedeckt sich keine der Fraktionen so wirklich mit Ruhm bzw. kann damit angeben, "die Guten" zu sein. Das merkt man, sobald man hinter die Kulissen der jeweiligen Fraktionen geschaut bzw. da einen tieferen Einblick bekommen hat. Ob ich nun jemanden gegen seinen Willen mission-pardon-suggestiere, oder vorgebe mit jemandem zu verhandeln und das nur als Vorwand nutze, um ihn zu killen, oder ob ich jemanden auf eine Quest schicke, wohl wissend, dass derjenige sie nicht überleben wird (und ich dann noch mehr Loot einheimse)macht für mich (letzten Endes) keinen großen Unterschied mehr und zeigt (mir) nur, dass -vom moralischen Standpunkt her- eigentlich keine Fraktion besser ist als die andere bzw. jede Fraktion Leichen im Keller hat.
Aktuell habe ich nochmal(!) neu angefangen. Bei dem zweiten Spielstand mit den Klerikern war ich immerhin Legat (samt Rüstung)und hatte eine echt gute Waffe (Schwert mit Energie-Schaden). Abgesehen davon, dass ich die Akolythen-Rüstung vom Aussehen her besser fand als die Legaten-Rüstung kam bei mir plötzlich ein Motivationsloch, das ich mir aber nicht erklären kann. Seltsam. Naja. Ich denke, jetzt werde ich mich mal tatsächlich den Berserkern anschließen.
Was ich (dazu) noch fragen wollte: Ich habe gelesen, dass die Magie der Berserker im Vgl. z.B. zu den PSY-Kräften der Kleriker recht schwach sein soll. Stimmt das? Und bringt es was, mit einem Schild zu kämpfen (wenn man nicht mit einer 2H-Waffe kämpfen will)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln