Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
ELEX
LevArris:
@Blizzard:
cool, dass du unterm Strich ein positives Fazit ziehen kannst.
Warst du Mitglied der Krallen (ich bin gespannt was der Dialog nach Beendigung aller Quests für Folgen haben wird)?
Bist du auch zum Boss des Lagers der Mitte aufgestiegen und hast es aufgebaut (auch hier bin ich enorm auf die weitere Rolle dieses Ortes im Handlungsverlauf gespannt)?
Oder sind diese Dinge an dir vorbei gegangen? Ich hab noch kein Gefühl dafür, was einem im Spiel quasi als "Pflichtprogramm" über den Weg läuft und was man alles verpassen kann, wenn man andere Wege einschlägt.
Was mich bisher eher kalt gelassen und als Ort fast irgendwie genervt hat, war die Stadt mit der Energiekuppel in Abessa. Mit Ausnahme der Krallen fand ich den Ort irgendwie so uninteressant, bzw. die Thematik nervig, dass ich da relativ schnell und ohne Questen und alles Erkunden einfach wieder gegangen bin...
Blizzard:
--- Zitat von: LevArris am 6.12.2017 | 09:33 ---Warst du Mitglied der Krallen (ich bin gespannt was der Dialog nach Beendigung aller Quests für Folgen haben wird)?
Bist du auch zum Boss des Lagers der Mitte aufgestiegen und hast es aufgebaut (auch hier bin ich enorm auf die weitere Rolle dieses Ortes im Handlungsverlauf gespannt)?
Oder sind diese Dinge an dir vorbei gegangen? Ich hab noch kein Gefühl dafür, was einem im Spiel quasi als "Pflichtprogramm" über den Weg läuft und was man alles verpassen kann, wenn man andere Wege einschlägt.
--- Ende Zitat ---
Mitglied der Krallen war ich nicht und zwar aus folgenden Gründen: Zum einen ist die Quest doch jetzt zum Ende hin tatsächlich an mir vorbei gerauscht. Ich hatte die nicht mehr so auf dem Schirm. Zudem hätte ich Klauen(Diebstahl) lernen müssen-und das hat so spät, gegen Ende des Spiels, einfach für mich keinen Sinn mehr gemacht. Und dann konnte ich mich auch nicht entscheiden, ob ich als Kleriker die Krallen bei Alois verraten soll, oder nicht.
Zum Boss des Lagers bin ich auch-und recht schnell-aufgestiegen. Das geht auch gar nicht anders, das ist vom Spiel so vorgesehen. Spätestens ab Akt 2 ist das Lager der Mitte eine Quest in der Hauptstory. Ausgebaut habe ich es nicht, weil ich diese ganzen handwerklichen Skills außen vor gelassen habe. Höchstens in der Hinsicht, dass ich alle verfügbaren Begleiter zum zusätzlichen Schutz angekarrt habe.
Mit Caja bin ich übrigens eine Beziehung eingegangen und mein hauptsächlicher Begleiter war Frank (der nach dem 'Upgrade' mal richtig gut ist).
Wie das mit Abessa ist, weiß ich nicht (ob man das umgehen bzw. auslassen kann). Es ist aber am Ende des Spiels so, dass man da mit allen wichtigen NSCs nochmal reden kann-oder sollte. Und dazu zählt (e bei mir)auch Alois. Aber um das Lager der Mitte kommst du nicht drum herum.
Man kann nach dem Ende übrigens weiter spielen...aber das habe ich dann nicht mehr gemacht.
Ich bin ebenfalls schon gespannt auf meinen neuen Spielstand und wie was sich alles verändern wird. 8]
LevArris:
Ok.. ich seh schon.. klingt spannend.
Begleitertechnisch habe ich Frank noch nicht.
Anfangs war Duras die 1. Wahl. Dann blieb ich -auch auf Grund der persönlichen Quest- bei Caja.
Im Outlawgebiet renne ich mit Ray rum, was dort deutlich entspannter kommt, da er nicht an allem was man macht (oder bei mir: auch gezwungen wird) was auszusetzen hat oder gar gut findet.
Hast du die Nasty-Questreihe abgeschlossen? Ich habe die erste Prüfung gemacht. Hab aber das Gefühl, nachdem die für meinen Char schon recht happig war, dass ich für die weiteren wohl noch etwas maxen oder dann doch endlich nen Fraktionsanschluss machen muss...
Blizzard:
--- Zitat von: LevArris am 6.12.2017 | 10:02 ---Begleitertechnisch habe ich Frank noch nicht.
Anfangs war Duras die 1. Wahl. Dann blieb ich -auch auf Grund der persönlichen Quest- bei Caja.
Im Outlawgebiet renne ich mit Ray rum, was dort deutlich entspannter kommt, da er nicht an allem was man macht (oder bei mir: auch gezwungen wird) was auszusetzen hat oder gar gut findet.
--- Ende Zitat ---
Frank ist im Gegensatz zu allen anderen Begleitern auch nicht so einfach zu finden. An allen anderen Begleitern kommst du ja mehr oder weniger gar nicht vorbei.
Allgemein macht es schon einen Unterschied, wen du als Begleiter dabei hast-und das finde ich auch gut. In Edan/Goliet z.B. kannst du mit Duras als Begleiter bei mancher Quest mehr Elexit rausschlagen, da Duras den Bemühungen beim Auftraggeber etwas mehr Nachdruck verleiht. Mit Caja hat man dafür mehr und teils andere diplomatische Optionen. Das wird ganz besonders bei Quest um Kral deutlich. Aber nicht nur deswegen habe ich Caja lieber als Gefährtin gehabt als Duras-sie ist mit ihrer Magie auch einfach mächtiger & effizienter.
--- Zitat ---Hast du die Nasty-Questreihe abgeschlossen? Ich habe die erste Prüfung gemacht. Hab aber das Gefühl, nachdem die für meinen Char schon recht happig war, dass ich für die weiteren wohl noch etwas maxen oder dann doch endlich nen Fraktionsanschluss machen muss...
--- Ende Zitat ---
Ich habe alle Gefährtenquests erledigt. Und die von Nasty ist echt nicht ohne, besonders ihre zweite Quest. Ich sage mal nur so viel, dass für die zweite Quest von Nasty eine gute Rüstung echt angebracht ist.
Im übrigen bin ich gespannt, welcher Fraktion du dich noch anschließen wirst. ;)
Noir:
Ich hab vorhin nochmal versucht neu anzufangen ... aber da hab ich dann sehr schnell gemerkt, dass dafür meine Motivation nicht mehr ausreicht. Mich hat Elex leider im Laufe von Akt 3 völlig verloren. So eine Kurve hatte ich auch noch nie ... in Akt 1 ziemlich euphorisch ... zwar hat man einige Schwächen erkannt ... aber war doch irgendwie geil ... und dann sind die Schwächen immer krasser geworden ... und nach knapp 25 Stunden ... keine Lust mehr und auch keinerlei Anreiz dieses Ding zu beenden. Die Story interessiert mich leider echt absolut null ... weil sie auch so (gefühlt) völlig random und bruchstückhaft erzählt wird, hab ich da gar keine Bindung.
Ne ... ich glaub, das wars für mich mit Elex. :q
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln