Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (29/32) > >>

LevArris:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am  6.12.2017 | 22:27 ---Ich hab vorhin nochmal versucht neu anzufangen ... aber da hab ich dann sehr schnell gemerkt, dass dafür meine Motivation nicht mehr ausreicht. Mich hat Elex leider im Laufe von Akt 3 völlig verloren. So eine Kurve hatte ich auch noch nie ... in Akt 1 ziemlich euphorisch ... zwar hat man einige Schwächen erkannt ... aber war doch irgendwie geil ... und dann sind die Schwächen immer krasser geworden ... und nach knapp 25 Stunden ... keine Lust mehr und auch keinerlei Anreiz dieses Ding zu beenden. Die Story interessiert mich leider echt absolut null ... weil sie auch so (gefühlt) völlig random und bruchstückhaft erzählt wird, hab ich da gar keine Bindung.

Ne ... ich glaub, das wars für mich mit Elex. :q

--- Ende Zitat ---

Schade. Und wenn ich sehe, wie wir -egal ob wir nun unterm Strich positiv oder negativ mit Elex verbleiben- damit "kämpfen", dann glaube ich, dass der Mainstream schon viel früher die Faxen Dicke mit dem Spiel hat. Der ist aber leider -zumindest zu einem gewissen grad- notwendig um die Gehälter bezahlen und diese Art von Spiel am Leben halten zu können.

Ich hoffe sehr, dass das irgendwie gelingt.

LevArris:

--- Zitat von: Blizzard am  6.12.2017 | 10:22 ---
Im übrigen bin ich gespannt, welcher Fraktion du dich noch anschließen wirst. ;)

--- Ende Zitat ---

Es wird heiß... ich bin mit meinen Quests weitestgehend durch für dieses Kapitel und ich muss mich jetzt dann entscheiden. Bin quasi mittendrinn in der Entscheidung. Bis gerade eben, dachte ich, ist sie zu gunsten der Kleriker gefallen (die Technik und die Rüstungen sind soooo cool). Da ich aber irgendwie auf Schild/Schwert ausgerichtet bin, die Kleriker aber wohl mehr auf Fernwaffen designed sind und es wohl keine Selbstheil-PSI kraft gibt (auf die ich stehe), bin ich drauf und drann doch nochmal zu den Berserkern zu rennen.... die Outlaws sind aktuell raus. Ich kann mit den Spezialfähigkeiten und Stims nur bedingt was anfangen. Nasty wiederum ist cool und ich hab ihre 2 Quest auch -dank Boosts (die wirklich mächtig sind, was ich cool finde!)- geschafft. Aber für Nr.3 bzw. wohl auch Ende dieses Akts, brauch ich wohl doch endlich ne gescheite Rüstung.

Bleibt spannend....

Blizzard:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am  6.12.2017 | 22:27 ---Ich hab vorhin nochmal versucht neu anzufangen ... aber da hab ich dann sehr schnell gemerkt, dass dafür meine Motivation nicht mehr ausreicht. Mich hat Elex leider im Laufe von Akt 3 völlig verloren. So eine Kurve hatte ich auch noch nie ... in Akt 1 ziemlich euphorisch ... zwar hat man einige Schwächen erkannt ... aber war doch irgendwie geil ... und dann sind die Schwächen immer krasser geworden ... und nach knapp 25 Stunden ... keine Lust mehr und auch keinerlei Anreiz dieses Ding zu beenden. Die Story interessiert mich leider echt absolut null ... weil sie auch so (gefühlt) völlig random und bruchstückhaft erzählt wird, hab ich da gar keine Bindung.

Ne ... ich glaub, das wars für mich mit Elex. :q
--- Ende Zitat ---

Also ich muss sagen, dass es bei mir genau umgekehrt war: Akt 3 hat mich dazu bewogen, weiter zu spielen nach dem eher mauen zweiten Akt.
Ich würde es schade finden, wenn du es zumindest nicht wenigstens 1x durchspielen würdest. Es lohnt sich! -kann ich da nur sagen. Ich hatte ja zwischendrin auch nen kleinen Hänger...aber inzwischen habe ich ja nochmal  angefangen und werde es erneut durchspielen.

--- Zitat von: LevArris am  7.12.2017 | 18:49 ---Es wird heiß... ich bin mit meinen Quests weitestgehend durch für dieses Kapitel und ich muss mich jetzt dann entscheiden. Bin quasi mittendrinn in der Entscheidung. Bis gerade eben, dachte ich, ist sie zu gunsten der Kleriker gefallen (die Technik und die Rüstungen sind soooo cool). Da ich aber irgendwie auf Schild/Schwert ausgerichtet bin, die Kleriker aber wohl mehr auf Fernwaffen designed sind und es wohl keine Selbstheil-PSI kraft gibt (auf die ich stehe), bin ich drauf und drann doch nochmal zu den Berserkern zu rennen.... die Outlaws sind aktuell raus. Ich kann mit den Spezialfähigkeiten und Stims nur bedingt was anfangen. Nasty wiederum ist cool und ich hab ihre 2 Quest auch -dank Boosts (die wirklich mächtig sind, was ich cool finde!)- geschafft. Aber für Nr.3 bzw. wohl auch Ende dieses Akts, brauch ich wohl doch endlich ne gescheite Rüstung.

Bleibt spannend....
--- Ende Zitat ---
Ja, die Kleriker sind eigentlich eher auf Laser-und Plasmawaffen fokussiert. Ich bin auch ganz gut ohne ausgekommen und als Kleriker mit Schwert & Schild rumgerannt. Und dank der PSI-Fähigkeiten habe ich die Teile nicht mal vermisst. Und nein, es gibt keine PSI-Selbstheil-Kraft. Was so zumindest in die Richtung geht ist das Letzte Gefecht. Da wirst du wiederbelebt, wenn du während des Kampfes stirbst. Hatte ich mir überlegt zu skillen, habe es aber dann doch nicht genommen. Ich fand aber z.B. die PSI-Rüstung ganz nützlich-oder auch die Kraftwelle. Ebenso die Projektion...sprich: Die Kleriker haben auch ohne Selbstheil-Kraft jede Menge anderes nettes Gimmick. Magische Heilung (als Spruch) gibt es nur bei den Berserkern. Wobei ich mich andererseits frage, wozu die gut sein soll, wo es doch Heiltränke, Heilpflanzen und Nahrungsmittel zur Life- Regeneration gibt...

Bei meinem neuen Spielstand werde ich mich ja irgendwann zwischen Berserkern & Outlaws entscheiden müssen. Zu den Outlaws will ich einerseits nicht aus den gleichen Gründen, aus denen du denen nicht beitreten willst. Andererseits muss ich sagen, dass ich den Outlaws bislang noch nie beigetreten bin. Mitglied der Berserker war ich ja schon mal und hatte auch schon alle Quests bis zum Erz-Berserker durch gemacht-war ja aber von der Magie enttäuscht gewesen. Bei den Outlaws gäbe es eben so gesehen noch ein paar Quests, die ich noch nicht kenne. Und ich wollte unbedingt noch das Kettenschwert ausprobieren... Ideologisch/Moralisch will ich nicht zu denen, aber aus spieltechnischer Sicht wird es wohl auf die Outlaws rauslaufen, weil die (Wüste) noch am meisten Neues zu bieten hat.

LevArris:

--- Zitat von: Blizzard am  8.12.2017 | 00:06 ---
Bei meinem neuen Spielstand werde ich mich ja irgendwann zwischen Berserkern & Outlaws entscheiden müssen. Zu den Outlaws will ich einerseits nicht aus den gleichen Gründen, aus denen du denen nicht beitreten willst. Andererseits muss ich sagen, dass ich den Outlaws bislang noch nie beigetreten bin. Mitglied der Berserker war ich ja schon mal und hatte auch schon alle Quests bis zum Erz-Berserker durch gemacht-war ja aber von der Magie enttäuscht gewesen. Bei den Outlaws gäbe es eben so gesehen noch ein paar Quests, die ich noch nicht kenne. Und ich wollte unbedingt noch das Kettenschwert ausprobieren... Ideologisch/Moralisch will ich nicht zu denen, aber aus spieltechnischer Sicht wird es wohl auf die Outlaws rauslaufen, weil die (Wüste) noch am meisten Neues zu bieten hat.

--- Ende Zitat ---

Kleines Update:
erstmal vielen Dank für deine Infos. Ich plane -sofern mir nichts dazwischen kommt- heute die Entscheidung herbei zu führen. Dein Post hilft dabei sehr. Es werden sehr warscheinlich die Kleriker werden!
Aber eben nicht allein wegen deines Posts:
Ich war ja inzwischen mal wieder bei den Berserkern. Da kann man sich ja vom Obermotz gleich mal aufzählen lassen, was du für sie alles geleistet/nicht geleistet hast. Dabei musste ich wieder feststellen, dass mir diese scheinheiligen Säcke doch arg auf den Sack gehen.
Außerdem gibt es da eine Quest, wo sie's bei mir eigentlich eh schon voll versch. haben und wo sie mich -Spiel hin, Spiel her- drann bekommen haben:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist schon viele Spielstunden her, sodass ich die genauen Namen nichtmehr kenne.
Es ging um die Seperatistengruppe im Tal der Verbannten. Für die Gruppe sollte ich mit den Berserkern verhandeln und für die Berserker sollte ich die Seperatisten ausfindig machen/ausspionieren. Ich hab mich stark dafür eingesetzt eine friedliche oder zumindest tolerierende Lösung für beide Gruppen zu erreichen.
Der Berserker war sturer und wollte erst nicht. Dann machte er mir glaubhaft, dass er es gütlich versuchen will. Daraufhin gab ich den Standort preis. Der Drecksack hat sie dann alle abgeschlachtet und mein Wort missbraucht. Sowas kann ich GARNICHT ab! Ich lass mich ungern auf Kosten meiner Reputation verarschen!
Als ich ihn zur Rede gestellt hab wurde auch noch frech und wollte Streit.... er hat's mit dem Leben bezahlt und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber das zeigt mir, welch Geistes Kind diese Junta ist... :-(

Dann kam mir noch eine Idee. Auf manchen Werbebildern sieht man den SC in Alb-Rüstung rum fliegen. Also bin ich in meinem Frust über die Fraktionen zu Sertak (Seperatistenführer) gerannt, hab ihm stolz erzählt wieviel Konverter ich schon abgeschaltet hab und ob ich mich nicht ihnen anschließen könnte. Alb-System ohne direkte Elexkälte hielt ich im Vergleich zu den anderen bornierten Ideologien plötzlich garnichtmehr für soooo krass anders... leider lässt er einen nicht. Er hat Angst, dass wenn ich in "alte Muster" zurück falle, für Ihn zu "krass" werde  ::)

Aber alleine diese Odyseen sprechen für mich die Sprache, warum ich unterm Strich dieses Spiel dann doch sehr sehr mag!

LevArris:
Sodele,
ich bin Regent. Allerdings erscheinen mir bisher die PSI-Fähigkeiten nur bedingt nützlich. Ich habe noch nicht raus gefunden wie ich meine PSI ohne zu schlafen regenerieren kann. Und auf der anderen Seite kann ich nicht soviel schlafen, wie ich PSI verbrauchen müsste um der Klasse gerecht werden zu können bzw. auch einen wirklichen Nutzen davon zu haben.

Ich booste mich inzwischen wieder mit meinen selbst gekochten "Süppchen".

Was mir auch sauer aufstösst, sind die Rüstungspreise. Angeblich bekommt man die Hauptrüstung pro Rang geschenkt. Das war bei mir nur bei der Akolythenrüstung der Fall. Jede weitere muss ich kaufen. Jetzt bin ich nicht gerade arm (gewesen). Habe mir aber alles weitere für den Akolyth habe ich mir dann das verkniffen. Bei der Legatenrüstung habe ich dann aber zugeschlagen. Dann wurde ich deutlich schneller als erwartet Regent und sehe, dass das Sch... Teil alleine die Hauptrüstung schon 20.000 kostet und der Wiederverkaufswert der alten Rüstungen ein Witz ist. Ich habe nicht -trotz looten und klauen- die geringste Ahnung, wie ich jetzt wieder 20.000/25.000 Splitter berappen soll. Ich habe nämlich bis zu diesem Schritt die komplette Welt 48h lang abgegrast...

Ich bin gespannt. Wenn sich das nicht über Mainquestbelohnungen oder sowas reguliert, könnte das noch zu einem späten Fail führen... möchte aber nicht vorverurteilen.

Nur im Moment fühle ich mich nach Stunden des "Spaßes" grad stark ernüchtert. Nicht mehr, nicht weniger! Und die Verhältnismäßigkeit von Preis und Aufwand der vergangenen 51 Spielstunden lassen das nicht wie ne neue Motivation sondern eben wie eine starke Ernüchterung erscheinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln