Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (30/32) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: LevArris am  9.12.2017 | 13:48 ---Sodele,
ich bin Regent. Allerdings erscheinen mir bisher die PSI-Fähigkeiten nur bedingt nützlich. Ich habe noch nicht raus gefunden wie ich meine PSI ohne zu schlafen regenerieren kann.
--- Ende Zitat ---
Also ich fand die PSI-Fähigkeiten -zumindest die von den PSI-Waffen-fast allesamt nützlich. Bis auf das Psionische Geschoss, das war nicht so der Burner. Du kannst Energie nicht regnerieren. Da hilft nur schlafen oder eben-wie beim Mana auch- Tränke schlucken. Im Falle von PSI eben das Äquvivalent dazu, die Energiespeicher.

--- Zitat ---Was mir auch sauer aufstösst, sind die Rüstungspreise. Angeblich bekommt man die Hauptrüstung pro Rang geschenkt. Das war bei mir nur bei der Akolythenrüstung der Fall. Jede weitere muss ich kaufen. Jetzt bin ich nicht gerade arm (gewesen). Habe mir aber alles weitere für den Akolyth habe ich mir dann das verkniffen. Bei der Legatenrüstung habe ich dann aber zugeschlagen. Dann wurde ich deutlich schneller als erwartet Regent und sehe, dass das Sch... Teil alleine die Hauptrüstung schon 20.000 kostet und der Wiederverkaufswert der alten Rüstungen ein Witz ist. Ich habe nicht -trotz looten und klauen- die geringste Ahnung, wie ich jetzt wieder 20.000/25.000 Splitter berappen soll. Ich habe nämlich bis zu diesem Schritt die komplette Welt 48h lang abgegrast...
--- Ende Zitat ---
Wo hast du das denn her, dass man die Hauptrüstung pro Rang geschenkt bekommt? Das ist bei jeder Fraktion nur beim allerersten Rang so. Ab den höheren Rängen wie Legat oder Krieger musst du dir die Rüstung kaufen. Aber das sagen sie dir bei der jeweiligen Beförderung auch (dass du eine bessere Rüstung kaufen kannst.
Ich stimme jedoch in dem Punkt zu, dass Rüstungen insgesamt zu teuer sind.

Bei mir sieht es so aus, dass ich von den Outlaws weg bin und wieder bei den Berserkern gelandet bin. Ich habe es echt probiert bei den Outlaws...aber da sind die schon die Anfangsquests für den Beitritt teilweise so hart, dass man die auch mit Begleiter kaum schafft am Anfang. Zudem ist die Wüste einfach gefährlicher als Edan z.B. Und die Rüstungen gefallen mir irgendwie auch nicht. Bei den Berserkern zieht sich das grade leider etwas; ich hoffe, dass ich jetzt recht schnell endlich da Mitglied werden kann.

LevArris:

--- Zitat von: Blizzard am  9.12.2017 | 16:03 ---Wo hast du das denn her, dass man die Hauptrüstung pro Rang geschenkt bekommt? Das ist bei jeder Fraktion nur beim allerersten Rang so. Ab den höheren Rängen wie Legat oder Krieger musst du dir die Rüstung kaufen. Aber das sagen sie dir bei der jeweiligen Beförderung auch (dass du eine bessere Rüstung kaufen kannst.
Ich stimme jedoch in dem Punkt zu, dass Rüstungen insgesamt zu teuer sind.

Bei den Berserkern zieht sich das grade leider etwas; ich hoffe, dass ich jetzt recht schnell endlich da Mitglied werden kann.

--- Ende Zitat ---

Zu den Rüstungen:
War ungesundes Halbwissen für das ich jetzt eine Menge Splitter hinlege  ~;D

Zu den Berserkern: das ewige hinziehen und sich zieren war der letzte Sargnagel für den Ausschluss als potenzielle Fraktion. Allerdings hab ich mir ein Save vor der Fraktionswahl erstellt...  ::)

Blizzard:
Inzwischen bin ich Setzer und auf dem besten Wege zum Krieger. Leider fehlen mir da noch 3 Level. Aber ich habe noch jede Menge Quests offen und in Tavar war ich z.B. noch gar nicht. Im Hort bin ich schon gewesen aber eben nur kurz um die Quest von Ragnar mit den zwei fremden Städten zu absolvieren. Also könnte ich da auch noch einiges an XP abgreifen. Ich habe beschlossen, mal zu versuchen, mich auf Gift zu fokussieren und zu schauen, wie es sich damit so spielt. Also: Giftfaust, Giftaura und verzauberte Waffe mit Giftschaden. Aber bis zur Giftaura und zur verzauberten (Gift-)waffe braucht es noch ein paar XP^^. Aktuell bin ich aber nicht unzufrieden; es läuft irgendwie besser als beim letzten Spielstand. Zumal ich einige Dinge gefunden & Orte entdeckt habe, die bei den vorherigen Spielständen nicht zum Tragen kamen. An Gefährten habe ich aktuell Duras, Caja und Falk schon rekrutiert. Arx hätte ich auch rekrutieren können, aber auf den und seine (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nekrophilen Spielchen[/i] habe ich bei dem Spielstand keine Lust. Da ich Falk ja letztes Mal als Hauptgefährten hatte, bin ich dieses Mal hauptsächlich mit Duras unterwegs. Manchmal auch mit Caja-aber mit der hatte ich beim letzten Spielstand schon so viel zu tun.

Ansonsten...in Abessa bin ich schon gewesen und habe die meisten Dinge entweder für die Kleriker oder für die Berserker entschieden. Da wird es wohl demnächst krachen. Was ich mich da nur frage: Ist es irgendwie möglich, dem Konflikt von Abessa bei zu wohnen? Bzw. da mit zu kämpfen wenn z.B. die Outlaws ihren "Putsch" versuchen? Bislang war das nämlich immer alles schon gelaufen, wenn ich dahin kam. Gut war praktisch, denn es gab jede Menge zum Looten. Aber irgendwie hätte ich das mal spannend gefunden.

Andere Frage: Der Konverter in Ignadon. Kann ich den auch so angreifen oder brauche ich da unbedingt Nasty als Oberbefehlshaberin? Sprich: Kann man den Konverter auch angreifen ohne mit Ulbricht gesprochen zu haben (und die dazugehörige Quest dazu)?

LevArris:

--- Zitat von: Blizzard am 10.12.2017 | 16:32 ---
Andere Frage: Der Konverter in Ignadon. Kann ich den auch so angreifen oder brauche ich da unbedingt Nasty als Oberbefehlshaberin? Sprich: Kann man den Konverter auch angreifen ohne mit Ulbricht gesprochen zu haben (und die dazugehörige Quest dazu)?

--- Ende Zitat ---

Frank habe ich auch befreit. Ich D...pp hab ihn frei gekauft. Wenn ich gewusst hätte was die Regentenrüstung kostet...   :o

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit Ulbrich bzw. dem Konverter hab ich mich auch gefragt. Wissen tu ich's nicht! Ich vermute aber, dass die Gegner zu heftig wären und die Zugänge so designt, dass du nicht "so" rein kommst. Bei mir ist Ulbrich gestorben.. bei dir?

Blizzard:

--- Zitat von: LevArris am 10.12.2017 | 16:54 ---Frank habe ich auch befreit. Ich D...pp hab ihn frei gekauft. Wenn ich gewusst hätte was die Regentenrüstung kostet...   :o
--- Ende Zitat ---
Aber das Geld um ihn frei zu kaufen kriegst du doch von Franks Chef...und alternativ kannst du Iron Madison ja auch töten und das Geld von Frank behalten. ;) (So habe ich das nämlich gemacht). Und dann kriegst du nochmal Elexit von Franks Vorgesetzten, wenn Frank frei ist.

@Ulbrich: Bei mir haben wundersamer Weise alle "Guten" überlebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln