Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (4/32) > >>

Supersöldner:
So Rüstung gekauft Helm gekauft stufe 5 erreicht einen NSC Begleiter erlangt stufe 6 erreicht.   Trotzdem kann ich viele Quest noch immer nicht machen,.   mh sollte mich mal in den andern Städten um sehen. Und wenn ich einen einsamen Banditen Waffe und Schild ab nehmen könnte wehre das Toll.     

Supersöldner:
was zu ...ist das deren ernst oder ist das ein Bug? die Waffen Toter Menschen verschwinden. so das ich sie nicht an mich nehmen kann.

Supersöldner:
Die Wüste gefällt mir.

Blizzard:

--- Zitat von: LevArris am 19.10.2017 | 09:05 ---Wenn Du mit den PB-Nicklichkeiten klar kommst, haste IMHO allen Grund drauf dich zu freuen.... bin gespannt, was du für nen Eindruck hast und ob dich auch dein Weg gleich in die Berserkerstadt führt.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe es jetzt mal kurz angespielt (~1h). Gefällt mir recht gut, aber das Kampfsystem....*boah ey*, wer hat sich diesen Mist nur ausgedacht??? Dagegen ist das Kampfsystem von Risen 1 ja die reinste Offenbarung. Oder um es mit einem Bekannten aus Tim & Struppi zu sagen:

Grafisch gefällt es mir gut; leider sieht das Spiel bei mir auf dem PC nicht so gut aus wie auf Screenshots und diversen Youtube-Videos. Keine Ahnung, woran das liegt? Und das Inventar...finde ich einfach nur unübersichtlich und unituitiv, dadurch dass alles weiß auf (hellblau) ist. Da helfen auch die verschiedenen Icons für die verschiedenen Kategorien nur bedingt. Unterschiedliche Farben wären hier echt besser gewesen.

Ansonsten bin ich grade unterwegs in die Berserker-Stadt, habe mich aber auch schon abseits des Weges aufgehalten und schon ein paar interessante Sachen entdeckt. Ich will auf jeden Fall demnächst mal noch den Fernkampf ausprobieren und erstmal weitere Erkenntnisse & Eindrücke sammeln-auch in Bezug auf das Kampfsystem.

LevArris:

--- Zitat von: Blizzard am 20.10.2017 | 00:47 ---Gefällt mir recht gut, aber das Kampfsystem....*boah ey*, wer hat sich diesen Mist nur ausgedacht??? Dagegen ist das Kampfsystem von Risen 1 ja die reinste Offenbarung.

--- Ende Zitat ---

Bis zu dem von dir beschriebenen Punkt (wo du so im Verlauf gerade bist), habe ich mir auch gedacht, dass ich das Spiel nicht lange spielen werden kann. Ganz einfach, weil's zusehr nervt. Allerdings (bisher ists eher ein Gefühl und noch keine ausgearbeitete Taktik) meine ich, dass wenn man haushaltet, kleine Gegnerbrötchen backt, die Möglichkeiten von Combo's/Schwerer-/Spezial-Schlag nutzt und Ausweichen mit Bedacht einsetzt, recht vernünftig zu Gange gehen kann. Es wird aber eben enorm taktischer (oder frickeliger; ganz wie man's sehen möchte).
Ich seh's inzwischen optimistischer. Allerdings noch insgesamt zu wenig im Spiel um eine unverrückbare Meinung dazu zu haben. Work in progress....

--- Zitat von: Blizzard am 20.10.2017 | 00:47 ---Grafisch gefällt es mir gut; leider sieht das Spiel bei mir auf dem PC nicht so gut aus wie auf Screenshots und diversen Youtube-Videos. Keine Ahnung, woran das liegt?

--- Ende Zitat ---

Also ich bin sehr zufrieden. Ich weiß jetzt nicht genau, was dich stört. Hängt nat. auch viel von deiner Hardware ab.
Aber mal zwei Stellschrauben:

- Mit der Helligkeit im Spiel kann man manchmal mit etwas herumprobieren gegen den PB-Typischen "Gesamt-Grauschleier" angehen.
- Auch das Abschalten der Tiefenunschärfe kann mehr "Klarheit" ins Bild bringen.
- Desweiteren sind natürlich die Grafikeinstellungen hinsichtlich Anisotropischem Filtering (war bei mir glaube ich ausgeschaltet)  und diverser Qualitätsstufen zu prüfen. Ich weiß grad nicht den Eintrag. Aber irgendwo (eine der Ersten Grafikeinstellungsoptionen), kann man noch zwischen den Werten FXAA und SMAA (meine ich) wählen. War bei mir auch ausgeschaltet. Ich hab's auf FXAA stehen. Sorry. Kann grad nicht genauer sein. Sitze nicht vor der Gamingmaschine.

--- Zitat von: Blizzard am 20.10.2017 | 00:47 ---Und das Inventar...finde ich einfach nur unübersichtlich und unituitiv, dadurch dass alles weiß auf (hellblau) ist. Da helfen auch die verschiedenen Icons für die verschiedenen Kategorien nur bedingt. Unterschiedliche Farben wären hier echt besser gewesen.

--- Ende Zitat ---

Das wiederum ist mir auch aufgefallen. Für mich ein klarer Rückschritt zu Risen 3. Dort war's einigermaßen gelungen. Hier ist's unübersichtlich. Das Quickleisten-Management geht mir dabei auch auf die Nerven.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln