Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
ELEX
LevArris:
Hab jetzt auch meine ersten 2 - 3 Stunden Elex hinter mir.
Bin ebenfalls in die Berserkerstadt gegangen. Bemerkenswert fand ich schonmal, wie schnell man sich auch hätte alleine auf den Weg machen können.
Es ist durch und durch ein PB - Spiel. Für mich derzeit primär ein Risen 3 über das eine Elex-Haut gezogen wurde. Fortschritt scheint bisher eher eine behutsame Sache gewesen zu sein. Sehen z.B. die Animationen der Gesprächspartner einen minimalen Tick besser aus, so rennt der Held immernoch wie mit nem S... im A... rum und es bleibt ähnlich "komisch" sich mit ihm zu bewegen. Es wirkt einfach nicht homogen. Dafür bin ich von meinen Ersten Jetpack-Einsätzen samt der Offenen Welt die sich damit bietet schwer begeistert. Auch storytechnisch bin ich positiv überrascht und erkenne Fortschritt. Für mich werden die Berserker bisher sehr gut in die restliche Welt "hinein erklärt".
Überragend finde ich auch wieder die Welt. Ganz persönlich habens mir bisher die vielen Efeu-Ranken besonders angetan. Aber auch die Bäume und eben generell die Landschaft.
Klar. Bisher ist das nur ein kurzer Ersteindruck. Es bleibt ergo spannend...
Nächste ToDo's:
-Erste Quests.
-Einen Jagdlehrer suchen (Jagdskills sind ja traditionell ein guter Weg um Geldnöten entgegen zu wirken)
-Bessere Ausrüstung.
-Schlösser knacken lernen
Blizzard:
Ich bin noch am Runterladen... und kann es wohl auch erst am/ab Freitag mal anspielen. Ich freue mich trotzdem schon ziemlich auf das Spiel! :d
LevArris:
--- Zitat von: Blizzard am 18.10.2017 | 22:46 ---Ich bin noch am Runterladen... und kann es wohl auch erst am/ab Freitag mal anspielen. Ich freue mich trotzdem schon ziemlich auf das Spiel! :d
--- Ende Zitat ---
Wenn Du mit den PB-Nicklichkeiten klar kommst, haste IMHO allen Grund drauf dich zu freuen.... bin gespannt, was du für nen Eindruck hast und ob dich auch dein Weg gleich in die Berserkerstadt führt.
Ich muss zugeben, dass der Reiz für mich sehr groß war, einfach ein "Leck mich, ich geh wild..." zu sagen. Auch wenn der angedachte Introplot sehr deutlich ist, so hast du als Spieler doch genug Anreiz, es erstmal auf eigene Faust zu versuchen. Z. B. findet man überraschend viele Heiltränke und auch schon lange vor der Stadt "Schlafplätze"... gleichzeitig sieht man am Horizon aber schon die "nat. Grenzen" auf Grund von Rudeln überstarker Gegner ;-)
Hach... bei allen Macken... es reizt an allen Ecken und Enden. Zumindest mich... vermutlich komme ich aber auch erst wieder am WE zum zocken...
Supersöldner:
schon weil es da Händler,Lehrer ,und Questgeber, gibt sollte man erst mal in der Berserker Stadt Unterschlüpfen.
LevArris:
--- Zitat von: Supersöldner am 19.10.2017 | 09:14 ---schon weil es da Händler,Lehrer ,und Questgeber, gibt sollte man erst mal in der Berserker Stadt Unterschlüpfen.
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist das der einfachste und vermutlich auch "goldene" Weg.
Meiner Erfahrung nach, geht es aber auch anders. Aktuell sehe ich in Elex ein Risen 3 mit übergestülbter Elex-Welt.
Basierend auf dieser Annahme (und der Tatsache das viele andere PB-Spiele sehr ähnlich gestrickt sind), kann ich sagen, findest du auch in der Wildnis Lehrer und auch Quests. Natürlich nicht in der Dichte einer Stadt. Aber im Gegenzug hast du maximale Freiheit. Du kannst z.B. auch ganz zwanglos mal in unterschiedliche Fraktionen "reinquesten" (findet man dann auch Lehrer und Schlafmöglichkeiten). Ganz ohne Storybalast. Hat in Risen 3 hervorragend funktioniert. Ab einem gewissen Level habe ich die restlichen Inseln nur noch auf eigene Faust erkundet (penibel) und die Quests links liegen lassen. Wenn mal Not am Mann war, bin ich dann in Siedlungen oder Dörfer gegangen und siehe da, sehr viele Quests hatte ich bereits durch meine Erkundung gelöst und brauchte nur noch die EP bzw. das Gold einstreichen. Meine Jägerskills hab ich auf einem Bauernhof am A.. der. Welt... gelernt.
Ich vermute sehr, dass das auch in Elex möglich ist. Und vermutlich werde ich das auch versuchen. Ein Basisset an Skills (primär Schlösserknacken und Jagd) und dann wird mal erkundet. Gerade das Jetpack lädt mehr als je dazu ein... ich denke das, worüber wir reden ist eine der großen Stärken dieser PB-Spiele..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln