Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?

<< < (5/44) > >>

Erzdrakon:

--- Zitat von: KhornedBeef am 18.10.2017 | 11:21 ---Benutzt eigentlich jemand Mindmapping-Software um die Kampagne vorzubereiten? Oder sogar am Tisch? Meine Traumsoftware kann ja sowohl grafisches Anordnen als auch Taggen und einsortieren von Mediendateien. Gibt es das? Also quasi eine Mindmap mit Popup-Texten, togglebaren Hintergrundsounds, als Kartei sortierten Bildern...

--- Ende Zitat ---
Ich benutze XMind um Geschichten und Kampagnen vorzubereiten, allerdings auf reiner Textbasis. Alles andere wäre bei meiner Arbeitsweise in meinen Augen auch vorbei am Thema Mindmap, weil es, für mich, den Fokus der Arbeit doch sehr verschiebt von "Ideen sammeln" zu "Oh so viel tolles Zeugs". Da bin ich dann wieder viel zu abgelenkt.

Aber mal gucken, was ich allgemein benutze:

* Roll20 - Kampagnenverwaltung
* OneNote - Kampagnenverwaltung
* XMind 7 - Geschichten-/Kampagnenplanung
* Other World Mapper - Kartenerstellung
* MS Publisher - Handouts, Bilder u.ä.
* IrfanView - minimalistische Bildbearbeitung
* TokenTool - natürlich zur Tokenerstellung
Edit: Änderungen kenntlich gemacht

kalgani:
OneNote, welches im OneDrive abgelegt ist.

KhornedBeef:
@Momo: Meh. Ich habe halt keine Lust, in dem einen Programm zu brainstormen, und dann alles nochmal neu in ein anderes Programm einzupflegen. Dann müsste es schon eine Exportmöglichkeit geben. Apropos, ich sehe gerade das draw.io irgendwie mit Trello verknüpft werden kann. Muss ich mir nachher mal näher ansehen.

Erzdrakon:

--- Zitat von: KhornedBeef am 18.10.2017 | 13:28 ---@Momo: Meh. Ich habe halt keine Lust, in dem einen Programm zu brainstormen, und dann alles nochmal neu in ein anderes Programm einzupflegen. Dann müsste es schon eine Exportmöglichkeit geben.
--- Ende Zitat ---
War auch auf meine eigene Sichtweise zum Thema beschränkt. Ich änder mal meine Aussage oben um das ein wenig zu relativieren. :)

tartex:
Google Spreadsheets

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln