Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?

<< < (6/44) > >>

DaveInc:
Wow, interessante Anstöße hier ^^

Also, ich nutze für die Kommunikation mit der Gruppe und Alles was diese Seite beitragen will eine Website bei Epicwords http://epicwords.com/planescape
Dort sind dann auch alle Charakterblätter, NPCs, Wichtige Orte, Quests, etc. gelagert, weil ich die gerne für die ganze Gruppe sichtbar haben will.
Aber gut, da wird sich City of Brass, obsidianportal oder CampaignWiki kaum unterscheiden.

Die Kampagne selbst plane ich auch eher mit der Windows Ordnerstruktur und Office (Also Plots, NPCs ausarbeiten, bevor sie auf Epicwords kommen) ^^
Karten zeichne ich immer selbst in Photoshop.

Am Tisch selber habe ich ein Tablet mit Google Docs, in das ich das wichtigste immer stichworthaft einfüge.

Wusste garnicht das es da mit RealmWorks wohl ein recht starkes Tool gibt, da würde ich auch gern mehr von erfahren ^^

Bildpunkt:
bei cityofbrass geht ja nur online ohne synchronisation..wie schaut das bei epicwords aus?

ArneBab:
Ich verwende für fast alles erst handschriftliche Notizen und dann Emacs Orgmode für längere Planungen. Da kann ich schnell Teile ein- und ausklappen, Suchen (i.e. occur), Notizen machen, verlinken und als HTML und PDF exportieren, und bei allem anderen als Emacs¹ ist Tippen doof.

Karteikarten für NSCs haben für die Erinnerung gut funktioniert, aber die waren auch handgeschrieben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)¹: Andere schwören auf Vi :ctlu: oder (Javascript-basierter-Ram-fressender-Editor-der-nicht-auf-der-Konsole-funktioniert-und-dessen-Namen-ich-vergessen … ah, doch) Atom :gasmaskerly:. Das sind aber Kultisten oder Unwissende, während wir vom wahren Glauben als einzige Recht haben und sowieso: there is no system but GNU and Linux is one of its kernels >;D.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Pixellance am 18.10.2017 | 15:34 ---bei cityofbrass geht ja nur online ohne synchronisation..wie schaut das bei epicwords aus?

--- Ende Zitat ---
Das ist eben mit Mac's Pages ganz gut, du schreibst offline und es synchronisiert im Idealfall wenn du online gehst. Ist aber echt nervig wenn du auf Handy und Tablet was parallel schreibst...

DaveInc:

--- Zitat von: Pixellance am 18.10.2017 | 15:34 ---bei cityofbrass geht ja nur online ohne synchronisation..wie schaut das bei epicwords aus?

--- Ende Zitat ---

Leider keine Synchro ... das brauch ich in soweit auch nicht, als dass ich ehh Alles direkt da reinschreibe, aber Syncho mit Google Docs oder OneNote wäre schon richtig gut ...

Gibt es eine solche Art von Website, die das mit Synchro (zu welchem Programm auch immer) schafft?

Edit: @ArneBab Echt, die nutzen sowas wie Atom oder ähnliche Texteditoren? So komplex ist doch RP Vorbereitung nun auch nicht, oder? :D

Edit2: Wie cityofbrass kann das mit der Synchro? Brauch ich dazu die Mac Software, oder geht das auch mit zB Google Docs oder OneNote?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln