Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

FR Magie-Alltäglichkeit reduzieren

<< < (5/6) > >>

Rhylthar:
Antariuk übertreibt auch ein wenig.  ;)

Um mal "Halbgötter" der 3E zu nennen: Elminster, Drizzt und Konsorten. Klang alles mächtig, wurde aber spieltechnisch von einer wesentlich schwächeren Abenteurergruppe zerlegt. Ohne Probleme.

In 5E ist das allerdings eh obsolet; man schaue sich nur Mordenkainen an.

Grubentroll:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.12.2017 | 09:38 ---Antariuk übertreibt auch ein wenig.  ;)

Um mal "Halbgötter" der 3E zu nennen: Elminster, Drizzt und Konsorten. Klang alles mächtig, wurde aber spieltechnisch von einer wesentlich schwächeren Abenteurergruppe zerlegt. Ohne Probleme.

In 5E ist das allerdings eh obsolet; man schaue sich nur Mordenkainen an.

--- Ende Zitat ---

Zu 3E und später schreibe ich nix.. ;)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2017 | 20:08 ---In mir sträubt sich alles, wenn ich das Ausgangsszenario lese. Das wäre, als ob sich bei uns ein Mob bildet, weil jemand so einen Zauberkasten hat aus dem Töne und Bilder kommen. Okay, nicht _ganz_ aber fast.

--- Ende Zitat ---
+ 1

Der Heiler könnte Typhus Maries des Untodes erschaffen,

Arldwulf:
Das Ausgangsszenario könnte eigentlich generell nur dann funktionieren wenn der Zauber den der Wunderheiler dort wirkt keine Standardheilung oder dergleichen ist, sondern eben wirklich etwas wider die Natur.

Man könnte sich z.B. dort an Dark Sun orientieren. Wenn der "Wunderheiler" dort eine Form von Defiling - oder generell einen Weg um Macht zu erlangen indem er dem Land und der Natur um sich herum schadet - "erfunden" hat, so wäre dies tatsächlich ein Grund ihn zu jagen, insbesondere um die Weitergabe dieses Wissens zu verhindern.

Greifenklause:
Wie ich bereits weiter oben erwähnte, reicht es vollkommen aus, wenn der "Heiler" seine heilende Kraft von einer düsteren Gottheit bezieht, die in Opposition zu den dortigen Druiden steht
oder
der spezifische Heilzauber eine Nachwirkung hat, die zwar spieltechnisch irrelevant ist, aber die örtlichen Druiden erschaudern lässt.

Koppelt euch mal los vom REGELSystem, dann seht ihr klarer. Mehr ingame Betrachtungen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln