Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Darth Vader vs. Drache

<< < (2/40) > >>

Greifenklause:

--- Zitat von: Ralf am 25.10.2017 | 10:45 ---Ist doch ganz einfache Mathematik.
Wer sind denn berühmte Drachentöter?
Siegfried, St. Georg, Bard.
Hätte Darth. Vader ein Problem einen von denen zu besiegen?
Nein.
Ergo: Vader > Drache.
QED.

--- Ende Zitat ---

Nichts hast du geqeded. Hast du den mickrigen Drachen gesehen, den St. Georg erledigt haben soll?
Weißt du wie Siegfried den Drachen getötet hat? Taktik, Hinterhalt, Vorbereitung?

Im Kampf Mann gegen Mann gegen einen großen (!) Drachen wie Smaug etc. wären sie alle elendig verreckt.
Selbiges gelte für Darth Vader.
Im Besten Fall hindert er den Smaug am Fliegen und zwingt ihn mittels Yedi(Variante: Sith)-Kräften in den Nahkampf. Dumme Idee....
Nur ist Darth Vader nicht so dumm. Der setzt sich in einen Tie Fighter und besiegt den Drachen im Luftkampf

Sethomancer:
In einem 1 zu 1 Nahkampf würde ich auch eher auf den Drachen setzen, je nach Energieart des Drachens hilft auch das Laserschwert nur bedingt (von wegen Energieresistenz), gut Vader hat wahrscheinlich einen Beweglichkeitsvorteil aber wenn der Drache ihn einmal erwischt sieht´s Düster aus.
Ob Mindtricks bei einem Drachen wirken wäre diskutabel, aber ich würde eher auf ein klares "Nein" setzen.

Anders sehe es aus wenn Vader seine Ressourcen einsetzten kann, weil Drache gegeg Sternenzerstörer, Hmmm >;D

Also ich denke er würde einen Drachen platt kriegen (also Vader) aber nicht im direkten Nahkampf (bzw. Alleine)

Antariuk:
Spannend. Ich schaue mir dann so Szenen an wie z.B. im dritten Hobbit-Film, wo Smaug Laketown zerlegt, und frage mich wie Vader da mithalten wollen würde. Selbst mit einem Haufen Stormtrooper wäre das kein Vergleich.

Nocturama:
Ein richtig großer FANTASY-Drache oder ein richtig großer KRAYT-Drache? Das ist ein wichtiger Unterschied! Krayt-Drache wäre natürlich viel, äh, realistischer, weil die in Star Wars existieren, und Vader verspeist die doch zum Frühstück  >;D

Sashael:
Könnte Vader einen Drachen wie Smaug im Nahkampf (z.B. in seinem Hort) erledigen? Wahrscheinlich.
Könnte Yoda einen Drachen wie Smaug im Nahkampf (z.B. in seinem Hort) erledigen? Die Szene wäre zu kurz, um Spannung zu erzeugen. Yodagummiballhüpf auf Smaufgs Kopf, Lichtschwert zünden, Ende.

Je nach Beweglichkeit und lokalen Umständen gilt das für alle Jedi und Sith. Sind sie in der Lage, einen Machtsprung durchzuführen, der sie in tatsächliche Nahkampfreichweite des Drachen bringt? Wenn ja, Drache tot. Lichtschwert > Alles ausser Cortosis - Drachenschuppen /= Cortosis = Drache am Arsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln